Wie hat es forum-hilfe.de geschafft ?

  • Hallo,
    ich hoffe das ist das richtige Forum.

    Also wie hat es forum-hilfe.de geschafft so erfolgreich zu sein ? Mein Forum ist jetzt 1 Monat alt : 8 User , 27 Themen , 192 Beiträge aber es läuft einfach nichts. Hab mich mal mit nem 2 Nick angemeldet um das Forum ein bissel zu füllen aber es sind einfach immer die gleichen User die posten. Gibts da irgend ein Erfolgsrezept oder sowas ?

    Kann mir denken das Threads in der Art schon öfters gibt,aber es gibt einfach nichts was meine Frage klärt....hab in der SuFu nichts passendes gefunden....


  • Für richtigen Erfolg brauchst du mal eine echte Domain und viele Jahre Geduld.

  • Es verlangt viel für nen Gutes Forum
    - Du musst eine breite Zielgruppe ansteuern (Homepageprobleme hat jeder mal, der sich mit ner HP beschäftigt ^^)
    - Immer in deinem Bereich auf dem aktuellsten Stand sein, am besten innerhalb von stunden nach bekanntgabe (z.B. fanseite , neusten Infos)
    - einen passenden Platz in google , eindeutige Stichworte usw. damit dich gleichgesinnte im Internet finden
    - ein Thema, was länger hält , als 1 Jahr...
    - ein gutes Team, die Foren, in denen der Admin prozentual auch das meiste sagt sind Foren wo es nur darum geht alle Rechte zu haben und zu nutzen und es fehlt an richtigen Leuten die deine Seite empfehlenswert machen.
    - etwas, was es bei anderen nicht gibt, sei es gute Hilfe oder was Handfestes
    - schlicht und einfach Monate in denen intensiv werbung betrieben werden muss, wenn du glück hast, dann musst du wenig machen und es sich rumspricht ;)

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • also zum einen is des forum ja scha über 4 jahre alte, von daher hast
    du mit deinem 1 monat noch viel viel zeit vor dir....

    des meiste hat ja kylt schon gesagt, wichtig is das du dich auf ein thema
    konzentrierst und nicht son allgemeins forum machst wo ma von homepagedesign
    über anime bis zu sport, musik, flugreisen, autos... alles diskutieren kann.

    du brauchst ne kernkompetenz und leute die wirklich ahnung davon haben
    und auch helfen können. z.b. bringt n forum für seelisch gestörte nix, wenn
    niemand dabei is der denen auch wirklich helfen kann (therapeut oder so).

  • Ok,danke euch. In meinem Forum geht es um PES (Pro Evolution Soccer) .Ich werde mir diese Punkte mal alles zu Herzen nehmen und versuchen diese durchzuführen. Natürlich muss man ja auch für ein Projekt Werbung machen,meistens finde ich aber leider nur ein paar Forum wo ich meine Site/Forum einschreiben kann.Gibt es den irgendwelche erfolgreichen Werbemethoden ?


  • bannertausch, oder freunde. geh in andere spielcommunitys und hinterlasse
    dort dann z.b. als signatur die adresse zu deinem forum (am besten in form
    eines banners, die bemerkt man mehr als reinen text).

    bei dir is halt des problem das pes vielleicht nicht so viele zoggen wie jetzt
    z.b. sich an webdesign versuchen....is ähnlich als würd ich n forum über
    ferrari f40 und eins über golf 3 machen - die nachfrage is einfach beim
    einen größer...

  • Zitat von driver

    bannertausch, oder freunde. geh in andere spielcommunitys und hinterlasse
    dort dann z.b. als signatur die adresse zu deinem forum (am besten in form
    eines banners, die bemerkt man mehr als reinen text).

    bei dir is halt des problem das pes vielleicht nicht so viele zoggen wie jetzt
    z.b. sich an webdesign versuchen....is ähnlich als würd ich n forum über
    ferrari f40 und eins über golf 3 machen - die nachfrage is einfach beim
    einen größer...


    Naja,aber die anderen PES Foren haben ja auch einiges an Usern vorzuweisen.Dann werde ich mal sehen das ich mir nen Banner mache und dann ab in die Foren^^.Danke !


  • die gibts vermutlich auch länger als n monat...

    is der fehler der meisten, denken sie machen jetzt n forum auf und dann
    haben se gleich zig user - aber so ises leider nicht. internet is groß, da muss
    ma erstmal gefunden werden - is halt net so das die komplette i-net gemeinde
    nur auf DEIN oder auf SEIN forum wartet....

  • Naja,ich hab mir eig. auch nicht gedacht gleich zig User zu bekommen nur nach 1 Monat 8 User ? Irgendwas muss ich falsch machen das es bei mir mir Foren nicht klappt -.-


  • ne möglichkeit wäre auch erstmal dein forum für gäste freizugeben.
    also das die auch posten können. dadurch kommen vielleicht paar neue
    hinzu die sich dann auch anmelden....

    und irgendwann kannst ja dann wieder nur für mitglieder machen...

  • Das erste Forum bezieht sich ja nur auf die Online-Liga und nicht aufs Spiel selbst,deswegen würde das nicht mit einenander hamonieren.

    Aber das mit den Gastrechten wäre zu überlegen.


    • Offizieller Beitrag

    Wie ich das Forum "so erfolgreich" gebracht habe kann ich selbst nicht genau sagen. Gehört natürlich auch viel Glück dazu.
    Ich hatte das Glück, das ich mehrer gut Laufende HP's gehabt habe und ich das Forum natürlich auf diese HPs verlinkt habe.
    Ohne die kostenlose Werbung hätte ich das Forum wohl nie zum laufen gebracht. Deshalb habe es Foren besondert schwer. die ohne eine HP im Rücken ein Forum eröffnen.