ich hab folgendes problem was mich sehr beschäfigt von daher war es lieb wenn ihr mir helfen könntet
ich bin 15 werd im november 16 und meine eltern wollen mich die lezte ferienwoche mit nach holland nehmen was mich natürlich seeehhr aufregt weil ich nicht verstehn kann warum sie mich nicht die eine woche alleine zu hause lassen.
ich würd die lezte woche lieber daheim mit freunden genießen und nicht in holland allein vorm fernseher rumsitzten. für mich ist dort jedes interesse verloren gegangen da ich dort in meinem alter GARNIX machen kann da weder andere jugendliche da irgendwo wohnen un ich dort zum 3000. mal hinfahre.
dabei wär ich garnicht allein zu hause sondern allein mit meinen beiden brüdern (18 und 20).
noch son punkt is dass ich schonmal ein wochenende allein zu hause war und das nur mit einem bruder an dem ich nichts angestellt hab sondern ganz brav war
ich knn das nicht verstehn
najaaaaaaaa
so meine eltern reden sich jedenfalls die ganze zeit damit raus das es ka laut jugendschutzgesetz blabla nicht erlaubt wäre seine kinder unbeaufsichtigt zu lassen
stimmt das??
ich hab nichts gefunden was das bestätigt??
was soll ich denn da noch tun??
eine woche unbeaufsichtigt
-
einfallslos -
9. August 2007 um 21:47
-
-
Das mal Vorweg, du bist laut gesetz kein Kind , sondern Jugendlicher (zwischen 14- noch nicht vollendeten 18 lebensjahr)
Das Jungendschutzgesetz regelt eigentlich mehr das öffentliche Ausgehen, du bist nicht berechtigt nachts zwischen 24 bis 5 Uhr ohne erziehungsberechtigten außer Haus zu gehen. Theoretisch ist das alleine zu Hause bleiben eigentlich nicht dadurch verboten, manche Eltern sind wegen burflichen Aufenthalt in anderen Orten auch dazu gezwungen Jugendliche alleine zu hause zu lassen.
Meines wissens können sie auch eine beschränkte Erziehungsberechtigung übertragen, dass deine Brüde, da sie volljährig sind, auf dich aufpassen dürften.
Ich würde sagen, dass deine Eltern wohl probleme haben nun ihrem jüngsten Kind auch freiheiten zu geben. Rede nochmal mit ihnen, aber sei dabei nicht vorwurfsvoll, zeig ihnen lieber durch vernünftiges Reden, dass du auch verantwortungsbewusst genug bist ,"allein" zu hause zu bleiben.
-
Das mit den kinder schutz gestetzes stimmt schon aber wen deine brüder 18 und 20 sind sind die ja auch erwachsen und können auf dich aufpassen^^
-
Tjaa ich fänds schön wenn meine Eltern mich mit nach Holland nehmen würden... Ich glaube mir würde dort nicht langweilig werden
-
Wieso sollte dir in Holland langweilig werden? Du könntest eine Woche in Ruhe an deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten.
Fakt ist, wenn deine Eltern dich alleine zu Hause lassen und du irgendeinen Mist baust, werden sie zur Verantwortung gezogen. Und vermutlich befürchten deine Eltern, dass genau das passiert. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Brüder die Verantwortung für dich übernehmen wollen. Und mit der richtigen Einstellung kann ein Urlaub mit den Eltern auch Spaß machen.
-
grammatik rechtschreibfehler??
so schlimm???
bin halt nur zu faul die umschalttaste zu drücken
un schreib n bisschen dialekt un komma is auch blöd
naja ich durfte jedenfalls hierbleiben viel viel viel reden hat geholfen *yesssss*
danke für eure antworten