probleme mit pc

• hallo
    ich habe folgendes problem mit meinem pc:als ich heute auf meinem pc gespielt habe (warcraft3), ist er (soweit ich weiß) heißgelaufen und abgestürzt, jedenfalls ist das bild eingefroren und die musik hat gestoppt
    nachdem ich ihn abgekühlen ließ versuchte ich ihn zu starten und nach 30-40 sekunden, noch bevor ich in die profilauswahl kam, schaltete er sich wieder aus, kurz davor bricht auch die verbindung zum bildschirm ab --> 'no signal'
    jetzt wollte ich wissen woran das liegen kann und ob es mit dem heißlaufen zu tun hat ??
    neu aufsetzen ist wahrscheinlich nicht möglich, da ich maximal 40 sekunden etwas machen kann.

noch einige angaben zum pc
    prozessor: amd64 3400+ 2,6ghz
    arbeitsspeicher: 1024 mb ram
    grafikkarte: radeon 9800 se 256mb
    --> normalerweise gibt es keine probleme wenn ich wc3 spiele, da es schon auf schwächeren rechnern läuft

ich bitte um schnelle hilfe
    danke im voraus

• hi,
    startet windows denn noch ganz normal oder bricht er schon im post ab?
    post = power on self test

also da wo er den ganzen Speicher und so erfasst.
    Da du geschrieben hast dass du ein Profil aussuchen kannst denke ich mal an das Windows-Profil.
    Piept der Rechner denn irgendwie ungewöhnlich oderso?

• Ist ungewöhnlich für einen 64bitter bei WC3 heiss zu laufen...

Trotzdem hörts sich für mich nach einer hardwaremässigen Notabschaltung der CPU/GPU an...

Nimm mal Stück für Stück die Erweiterungskarten deines Rechners raus (inklusive Grafikkarte & RAM) bis dass er wieder längere Zeit läuft und kontrollier mal die Spannungsversorgung mit einem Multimeter.

Vielleicht kanns sein dass einer der Zerhacker nen Hitzeschlag gekriegt hat...