• Liebe Forum User, IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG!!!!

    Ich habe seit einiger Zeit vor, eine etwas größere Internetseite zu gestalten. Ich bin relativ fit auf dem Gebiet HTML & Co., schreibe meine Quelltexte auch zum größeren Teil selbst, komme allerdings im Moment nicht weiter.

    Meine Internetseite (http://www.marco-hochmuth.de) hat ein mehr oder weniger aufwendiges Design, welches ich ebenfalls selbst erstellt habe.
    Dieses Design habe ich mit Tabellen und Zellen ungesetzt.

    Die Seiten werden alle in eine Tabellen-Zelle (<td>) per Variable und "require" eingefügt. Zur Sicherheit habe ich eine Switch-Funktion für eine "GET_VARIABLE" eingebaut. Die einzelnen "Case" setzten dann die Variablen für das beschriebene "require".

    So, weit so gut, mein Problem ist allerdings, dass ich nun ein Forum in meine Seite integrieren möchte. Ich verwende die Boardsoftware "phpBB2", zum einen, weil ich selbst kein Forum schreiben kann, zum anderen, weil ich doch schon sehr lange damit arbeite und es doch relativ solide läuft...

    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich so etwas ähnliches wie "target" bei Frames einbaue? Wenn nicht, gibt es dann die eine Alternative?
    Einen iFrame will ich aus designtechnischen Gründen nicht einbauen, Eine Scrollbar mitten in der Seite geht ja mal gar nicht!
    Ich wäre auch bereit, beispielsweise meinen Quelltext neu auftzusetzten, wenn es daran scheitern würde...

    Nochmal kurz und bünding, denn ich habe das Gefühl, ich drücke mich ein wenig schwerfällig aus: Ich möchte gerne das kompette "Content" (also alles, was Inhalt auf der Seite ist" in einer Tabellenzelle haben. somit also auch alles, was unter http://www.marco-hochmuth.de/forum zu sehen ist. Und das eben auch die Forumlinks wieder in der Tabellenzelle stehen.

    Ich wäre für Lösungsvorschläge etc. sehr verbunden und danke herzlichst im Voraus,
    Marco

  • Die frage mit dem Forum das als exteres script vorliegt hattest du doch schonmal gestellt im forum.
    Ohne Frame (iFrame) ist sowas nicht möglich, außer du hast zugriff auf den sourcecode und verstehts etwas davon diesen in deine Homepage einzufügen !

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, ein ähnliches Template an deine Seite anzupassen, so dass es optisch so wirkt, als ob man die Seite nicht verlassen würde, nur mit dem unterschied, dass deine Links halt auf ne andere Seite verweisen

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ