Dropdown Menü//Javascript

  • Hallo, ich habe für die Navigation meiner Webseite Dropdownmenüs für die Navigationsbuttons erstellt, welchee mit jedoch ein kleiens Problem bereiten.
    Funktioniert halt so, dass man auf einen Button klickt, dann öffnet sich darunter eine kleine Navigatigation (dropdown Menü) in dem einige Sublinks sind.
    Das ganze sieht erstma so aus:

    Script+Stylesheet

    Und die Buttons+Menü:


    Problem:
    Die Sachen im <div> Tag scheinen eine fest Position, jenach Auflösung des Monitores (oder so) zu haben. Wenn man das Browserfenster in der Größe verändert, bleiben die Buttons wo sie sind, während sie die Tabelle verschiebt.
    Im Internetexplorer (der bei mir die Seite in einer anderen Auflöösung anzeigt) sind die Buttons schon von vorn rein falsch Positioniert.

    Weiss jemand, was falsch ist und wie ich das Problem lösen kann?
    Danke im vorraus!

  • Nimm lieber ein css-dropdown wie jojo87 vorgeschlagen hat,
    Javascriptnavis sind unsicher, weil du sie ja jederzeit ausschalten kannst, dann wars mit der Navigation;)

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Hallo, danke für die Antworten.
    Ich habe eure Ratschläge befolgt und konnte mit erfolgreich eine hübsche Navigation zusammenbasteln. Das Problem ist, sie funktioniert momentan nur mit Mozilla Firefox (getestet in Mozilla Firefox, Internet Explorer und tOnline Browser).

    Im Internet Explorer beispielsweise sieht man die Buttons, aber beim Rollover bzw draufklicken, dropt das Menü nicht down!

    Style

    Buttons

    Code
    <ul id="nav">
    	[*][url='#']ButtonX[/url]
    		    <ul>
                  [*][url='#']Sublink[/url]
                  [*][url='#']Sublink[/url]
                  [*][url='#']Sublink[/url]
                  [*][url='#']Sublink[/url]
                [/list]