- Offizieller Beitrag
Kann mir jemand in etwa sagen, was ein Athlon 64 3200+ mehr an Rechenleistung gegenüber einem Sempron 2200+ bringt ?
Kann mir jemand in etwa sagen, was ein Athlon 64 3200+ mehr an Rechenleistung gegenüber einem Sempron 2200+ bringt ?
64 Bit
da hat er recht, ein sempron 2200+ hat kein 64, hingegen hat dies aber der athlon, was eine ernorme leistung (je nach einsatzbereich+os) schon bringen kann.
Würde auf jedenfall auf den Athlon setzen.
dazu ist der semprom nur die billig Ausführung vom duron (wenn mich nicht alles täuscht)
dazu hat der AMD 64+ dopelte bit breite. und massig mehr cache. dann halt noch das "rechnerische" ghz mehr.
also der amd64 ist mindestens doppelt so schnell wie der semprom
Danke
Semprons sind (meist) Athlons oder Athlon64 die beim Benchmark Fehler aufwiesen aber noch einsatzfähig sind. Sie werden also nur etwas gestutzt und verbilligt in den Handel gegeben.
AMD hatte allerdings zetiweise einen so grossen Ansturm auf die Semprons dass sie machmal gewollt die abgespeckte Version raus brachten.
Die "perfekten" CPU's werden übrigens mit dem Kürzel EE versehen und nochmals teuerer in den Handel gebracht
es liegt welches mainboard typ hat wenn man einen sockel a hat hat sempron keine 64 bit aber bei sockel 754 und am 2 hat sempron auch 64 bit