• Hallo Leute ich hab mal ne Frage zu PHPNuke ich möchte gern ein Link in ein Block setzten und der Link soll einen anderen Block öffnen.
    Z.b

    Ich hab ein Block links Name Navigation und da ist ein Link Bilder und wenn man jetzt drauf geht dass sich dann ein Block öffnet mit den Bildern.

  • Hallo Wais,

    das Block-Navigationssystem in PhpNuke ist ein relativ statisches Modell. Man konfiguriert diese Blöcke und dann stehen sie so. Eine Änderung muss im Grunde genommen per Hand gemacht werden. Der User-Block ist dabei eine Außnahme. Ansonsten kann man nur einstellen, ob ein Block "Nur für Gäste", "Nur für Registrierte Benutzer", "Für alle" oder "Nur für Administratoren" sicht bar ist. Natürlich ließe sich das im Nachhinein auch noch umprogrammieren, aber das ist a) sicherlich aufwändig und das solltest Du nur machen, wenn Du ein wirklich stabiles System hast, ohne Sicherheitslücken und Bugs und b) musst Du es spätestens beim nächsten Update von Nuke wieder neu programmieren. Technisch gesehen musst Du es so ähnlich machen, wie es mit dem User-Block bereits umgesetzt ist, schau Dir das mal an.

    Wenn Du einzelne Detailfragen hast, helfe ich Dir jedoch sehr gerne. Dazu wäre es nur sehr wichtig, dass Du die Version nennst, mit der Du arbeitest.

  • Ok ich habs schon gelöst man kann ja auch Module benutzen und sie verlinken.
    ich dachte das geht nicht also für alle die es wissen wollen es geht so

    man geht auf das Hauptverzeichnis vonn PHPnuke (da wo mainfile.php, index.php usw. drinne ist) Dann geht man Modules und erstellt ein verzeichnis mit dem gewünschtem Namen des Modules.
    Und indem Verzeichnis erstellt man eine Datei die muss immer index.php heissen. Und jetzt geht man hin und stellt diesen code hier rein :

    Und nachdem

    Zitat

    macht man einfach mit HTML weiter.
    Da kommt jetzt das rein was später im Modul angezeigt werden soll.

    Nachdem man des gemahct hat geht man in den AdminBereich :arrow: Modules und aktiviert das Modul.

    Und jetzt kann man den Link setzten und der Link heisst

    Zitat

    modules.php?name=Der Name des Moduls

    So Fertig