Zeilenumbruch beim Speichern mittels ActivX einfügen

• Hallo

Ich speicher mir Arrays mittels ActivX in Datein ab. Dies funktioniert auch mit folgenden Code.

Würde gerne auch einen Kommentar mitabspeichern. Das Problem ist, das alles was nach "//" abgespeichert wird als Kommentar interpretiert wird. Da alles In eine Zeile geschrieben wird. Wie kann ich einen Zeilenumbruch an einer bestimmten stelle erzwingen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Jessica

• Hallo

Mittels "\r\n" funktioniert es gut.

Wenn ich datei.WritelLine mehrmals aufrufe wird der bereits vorhande Inhalt in der Datei überschrieben. Deswegen speichere ich erst alles in einer Variablen und dann in die Datei. Oder gibt es eine möglichkeit den Inhalt der Datei zu erhalten und neuen Inhalt hinzuzufügen?

Danke schon mal für die Hilfe mit dem Zeilenumbruch und für eure weiteren Bemühungen

Jessica

• Salut,

ich kenne mich mit dem FileSystemObject leider überhaupt nicht aus. Aber meine jahrelange Erfahrung als VB-Programmierer lässt mich

Code
    var datei=fso.OpenTextFile(file,2,true);
    for(var i = 1; i <= 10; i++)
    {
      datei.WriteLine("Zeile " + i);
    }
    datei.close();

als Testfall vorschlagen. Kann es sein, dass du bei deinen Versuchen die Datei für jede Zeile neu geöffnet hast (Aufruf von OpenTextFile)? Wenn du an eine Datei Zeilen anhängen möchtest, kannst du den zweiten Parameter von OpenTextFile in ForAppending (Wert 3) abändern.

Die Übersicht über das FileSystemObject findest du hier.

Stefan

• Hallo

Funktioniert. Hab beim testen ein alert zur Anzeige des Dateiinhaltes verwendet. Dort lag der Fehler. In der Datei seht es richtig drinne.

Danke nochmals für die Hilfe

Jessica