<form> innerhalb eines anderen <form> möglich?

  • Hi!

    Ich hab das Problem dass ich innerhalb eines <form>-Tags ein weiteres einbauen möchte. Leider nimmt er dann, wenn ich auf das innere klicke immer das Zielscript des äußeren zum ausführen! Ich weiß, klingt jetzt etwas verwirrend, kanns aber nicht besser beschreiben. Vielleicht hilft ein kleines Beispiel:

    Also wenn ich auf SubmitB klicke wird immer ScriptA ausgeführt! Gibts dafür irgendeine Lösung?

    Danke!

  • Nein du kannst nicht das äußere einfach auschließen.

    Du kannst entweder mehrere Formulare hintereinander schalten , oder auch die Daten einfach trennen wenn du das übergeordnete Formular abschickst.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Ob es Sinn macht oder nicht obliegt ja noch immer meinem Urteilsvermögen, und ja - es würde Sinn machen! Da ich in einem Newsletter-Script, indem Sachen wie Betreff, Inhalt bzw. auch die Mail-Adressen über Checkboxen ab und angewählt werden, die Möglichkeit geben wollte, Mail-Adressen auszubessern oder komplett zu löschen, wenn dies gewünscht ist! Also bitte keine Posts mehr bei denen die Sinnhaftigkeit meiner Überlegungen in Frage gestellt wird! Vielleicht weiß ja noch wer ne Möglichkeit, ansonsten werd ich im Menü einen eigenen Korrekturpunkt einbaun.

  • Auch wenn stefans kommentar über "den Sinn" off topic war, er hat recht, es ist nicht sinnig in einem Formular ein anderes zu benutzen, wenn man die Daten sowieso nicht im übergeordneten Formular verwendet werden.

    Und bevor du Daten an einen Server schickst, solltest du vorher überprüfen, ob diese korrekt sind ;)

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ