welcher pc besser

  • Hi Leutz,

    nun ja, ein kumpel von mir hat einen pc und sagt das er besser ist als meiner !
    er sagt das seine Grafikkarte viel besser ist als meine weil die 512mb hat und so.
    und noch ein, er sagt das mein cpu eine verarschung sei weil es hat nur 2.2ghz oder so ein sch... !

    könnt ihr mir helfen und sagen welcher besser ist!
    freue mich über jede meinung !

    Mein sys:

    cpu: Amd 64 3500
    grafikkarte: Geforce 7800gt @ 460/567
    Arbeitsspeicher: x2 1024mb
    Festplatte: x2 200gb , 1x 250gb

    sein sys:

    cpu: pentium D x2 3.0ghz
    Grafikkarte: x1600 pro 512mb
    Arbeitsspeicher: 1024mb
    Festplatte:200gb

  • Also so stimmt das nicht.
    Mal sehen: Ich weis grad nicht welche Ausführungen ihr habt, aber sein Prozi scheint einen Kern mehr als deiner zu haben.
    Das macht ihn nicht umbedingt besser, ist aber ein deutlicher Vorteil.
    Der Ghz Quatsch ist totaler Mist.
    AMD hat ganz andere Berechnungen als ein Intel.

    Deine Grafikkarte ist besser, da kann er mit seiner Pro sonstwas machen.
    Arbeitsspeicher ist mehr eigentlich besser, kommt aber drauf an, wie die Speicher getaktet sind etc.

    Festplatten kommt auch auf andere Merkmale an, als auf die Kapazität.

  • Sag es doch kurz, DarkSyranus
    Der von GroßerNoOb! Is eindeutig besser.
    Bei spielen is ein Dual nicht unbedingt ein Vorteil, da nur wenige Spiele dass unterstützen.

    Zusatzinformation:
    Bei AMD ist wie bei dir immer eine vergleichzahl drinn
    Ein AMD 3500 hat nicht 3,5 GHz, sonder deutlich weniger.
    Ein AMD ist deswegen auch Stromsparsamer

  • Pentium D 2x 3,0GHz ist nicht wirklich besser als ein AMD 64 3500+.

    Wem es komisch vorkommt das ein Pentium D 2 CPU's haben soll dem hilft folgendes Stichwort: Hyper Threading. Dies ist eine Technik die dem System 2Kerne emuliert (vortäuscht). Im Wesentlichen bringt das nur bei Programmen etwas da die Rechenpackete besser verteilt werden. Allerdings kann das auch in die andere Richtung wirkung, sprich er rechnet langsamer.

    Im Vergleich zu einem Pentium D mit 3GHz ist AMD 64 3500+ schneller trotz niedrigerer Taktrate (2,8-3 GHz). Das hängt mit der unterschiedlichen Bauweise zusammen.