Plone Kontaktformular

  • Hallo,

    ich baue mir grade das Plone-Feedbackformular um. Das "contact-info"-Template hab ich schon nach meinen Wünschen angepasst, aber an der Auswertung klemmt's noch.

    Ich habe mir das Script "validate_feedback" aus dem Folder "portal_skins/portal_form_scripts" geholt und angepasst.

    Gut das hab ich jetzt gefunden, während ich den Beitrag schrieb: es muss das Script "validate_site_feedback" angepasst werden. Ich lass das trotzdem mal hier stehen, falls andere auch so ein Problem haben. ;)

    Gleich die nächste Frage hinterher: Ich hab das Formular testweise ohne Werte abgesendet. Jetzt kommt für meine selbst definierten Felder folgende Fehlermeldung:

    Zitat


    Fehlertyp
    NameError
    Fehlerwert
    global name 'sender_fullname' is not defined

    Die Felder im HTML-Formular haben alle einen entsprechenden Namen bekommen, auch die Prüfungen verweisen auf diesen. Muss der Name des Feldes sonst noch irgendwo hinterlegt werden?

  • Auch das hab ich jetzt endlich gefunden. :) validate_site_feedback erwartet eine Liste von Parametern. Das Eingabefeld dazu (oberhalb des Eingabefeldes für den python-Code) hab ich übersehen. :oops: