hallo Leute!
Da mein jetziger Tower schon etwas eingerostet ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Mir ist vor allem der Prozessor wichtig.
Mein Tower braucht kein DVD Laufwerk, da ich solches mit integriertem Coverdruck falls man möchte bekomme.
Damit kann man seinen Rolingen eigenständig ein Cover verpassen. Soll recht professionell aussehen.
Aber das kennt ihr bestimmt.
Werde mir dies dann in den Tower einbauen.
Auch benötige ich keine Soundkarte da ich mir diese später nachkaufen möchte.
Bin noch sehr unschlüssig welche Soundkarte ich mir dann kaufen werde.
Wir wollen eben via Pc hochqualitative Musik aufnehmen. Mein Pc soll also ein richtiges Tonstudio werden.
Aber ich denke mal, da reicht die Soundkarte aleine nicht aus.
Da spielen sicher mehre Faktoren eine Rolle. Boxen, MICRO, und Programm zwecks Aufnahme.
Welche Soundkarten plus Systeme benutzen eigentlich die Top Plattenfirmen oder Musik Produzenten wie Dieter Bohlen?
Die haben wohl ne Soundkarte in dem Pc integriert die einige tausend Euros kosten wird? Oder ist es utopisch, mit solchen Summen zu spekulieren?
Aber dennoch, die Soundkarte wird erst beim Weihnachtsgeld ein Thema sein.
Grafikkarte benötige ich eigentlich keine. Benutze den Computer nicht zum spielen, und auch ansonst habe ich keine Verwendung für solche.
Eventuell mal später, zwecks Bildbearbeitung. Die Frage ist nur, ob man dafür eine Grakka benötigt.
Aber auch ansonst möchte ich mich in den kalten Monaten mit Game Maker, Blender usw. beschäftigen.
Also im Grunde benötige ich nur einen Tower mit extrem gutem Prozessor.
Muß keine Markenqualität sein, obwohl Marken wie Athlon und Intel Pentium eigentlich länger halten als irgendwelche noname Produkte?
Kommt wohl auch immer drauf an wie man sich um seinen Computer kümmert.
Kann man einen Pc eigentlich mit ärgsten Viren tatsächlich total zerstören oder bekommt ein guter Fachmann jeden Pc wieder zum laufen?
Wichtig wäre mir, dass ich einen preisgünstigen Tower ergattere, welchen ich dann jahrelang nicht aufrüsten brauche.
Im Prinzip ist für mich Geld kein tatsächliches Problem, aber dennoch will ich es nicht sinnlos zum Fenster rauswerfen wenns auch billiger geht.
Bin nicht wohlhabend oder so, habe nur lange für den Tower gespart. Nur als Anmerkung, auch wenns hier keinen interessiert.
Habe mir schon gedacht, via Ebay einen Tower zu ersteigern, aber wenn dann etwas beim liefern defekt wird steht man da.
Hoff auf eure guten Ratschläge.
Danke schon mal im Voraus.