Kupu Visual Editor und HTML-Filter

  • So Leute, einen hab ich noch... :D

    Diesmal geht's um den Kupu-Editor. Ich habe ein paar Texte, in denen Akronyme verwendet werden. Diese filtert Kupu aber leider aus. Lustigerweise bleiben sie im Editor selbst sichtbar, aber bei der Ausgabe der Seite werden die gefiltert.

    Das acronym-Element ist selbstverständlich nicht auf der Kupu-Blacklist, genausowenig wie das title-Attribut. Laut Kupu-Doku sollen ja alle in XHTML-Trans erlaubten Kombinationen aus Element und Attribut erlaubt sein. Jemand ne Idee?

    Und noch ne Frage am Rande dazu: Ist es möglich auf einer Seite Google Maps (oder andere Javascripte) einzubinden?

    Schönes Wochenende!
    marX

  • Hallo marX,

    Zitat

    Das acronym-Element ist selbstverständlich nicht auf der Kupu-Blacklist, genausowenig wie das title-Attribut. Laut Kupu-Doku sollen ja alle in XHTML-Trans erlaubten Kombinationen aus Element und Attribut erlaubt sein. Jemand ne Idee?

    eventuell ist Kupu nicht schuld. Hast du im ZMI unter portal_transforms/safe_html
    schon etwas eingestellt? Dort gibt einen white-list HTML-Filter und soweit ich das sehe, enthält der <acronym> defaultmässig nicht.

    Zitat

    Und noch ne Frage am Rande dazu: Ist es möglich auf einer Seite Google Maps (oder andere Javascripte) einzubinden?

    Ich denke, da bist du bei portal_transforms/safe_html auch an der richtigen Stelle: "remove_javascript" auf 0 setzen.

    hth,
    Stephan

  • Zitat von skl

    Hallo marX,


    eventuell ist Kupu nicht schuld. Hast du im ZMI unter portal_transforms/safe_html
    schon etwas eingestellt? Dort gibt einen white-list HTML-Filter und soweit ich das sehe, enthält der <acronym> defaultmässig nicht.

    Hey, da war ja doch noch was... danke! :D
    (Wenn ich jetzt noch rauskriege, wo ich den DB-Cache leeren kann. Ich glaub ich muss mir vom Admin mal mehr Rechte geben lassen...)


    Zitat von skl

    Ich denke, da bist du bei portal_transforms/safe_html auch an der richtigen Stelle: "remove_javascript" auf 0 setzen.

    Fast. Ich hab <script> bei den nasty tags rausgenommen, dass sollte tun was ich vor habe. Näheres weiß ich wie gesagt erst nach dem Cache-Flushing.

    Nachtrag:
    Das <script>-Element muss auch noch in die "valid tags" aufgenommen werden. Zur Zeit gibt er mir da nur den Inhalt des Scripts aus, entfernt aber noch das <script>-Tag selbst. Allerdings sind so keine komplexen Scripte möglich, da der Inhalt von Script trotzdem geparst wird. Dabei werden u.a. Sonderzeichen wie '&' und '<' umgewandelt. Ich hab das Script einfach ausgelagert, auf der Seite selbst steht nur noch ein Funktionsaufruf.
    <acronym> funktioniert mittlerweile problemlos. :)

    Zitat von skl

    hth,
    Stephan


    Danke dir nochmal!