javascript in andere html-seite auslesen

  • Hallo,
    ich arbeite mit xpage und suche nach einer möglichkeit, die ergebnisse des javascripts aus einer html-datei in eine 2. html-datei auszulesen.
    ich drücke mich sicher falsch aus, da ich wenig ahnung habe. deshalb habe ich unter diesem link http://www.tiaetsch.de/externe/mediaplayer/test.html ein beispiel gespeichert. die variablen, die als daten vom player ausgegeben werden muss ich irgendwie aus einer anderen und nicht aus der gleichen seite aufrufen.

    vielleicht kann jemand mein anliegen verstehen und mir weiterhelfen?

    danke
    tiaetsch

    Torsten Hinze

  • Ja, da geht's schon los, die Frage habe ich nicht mal verstanden.
    Ich will folgendes erreichen:
    In Xpage arbeite ich mit sogenannten OLE-Containern.
    In dem 1. Container will ich die html-seite mit dem Player einbinden.
    In dem 2. Container will ich die 2. html-seite einbinden, die nur die Daten aus dem Container 1 anzeigen soll. Ich muss diese Daten auf der Page an einer anderen Stelle platzieren als den Payer, deshalb brauche ich 2 Container. Diese Container stehen nach html-exort als IFrames im html-text.

    Es wäre wirklich klasse, wenn du mir weiterhelfen kannst!

    Gruß
    tiaetsch

    Torsten Hinze

  • Jo, player in IFrame 1, auszuesende Daten in IFrame 2. Wie gesagt mache ich alles in Xpage und da nennt sich das nicht IFrame sodern OLE-Container.

    Torsten Hinze

  • Als erstes möchte ich mich dafür bedanken, dass du dich überhaupt mit meinem Problem beschäftigst. Als zweites muss ich mich für meine wohl ungeschickte Ausdrucksweise entschuldigen.
    Auf der folgenden Seite habe ich den Player und darunter die Daten, die ich durch eine 2. html-seite ausgeben lassen muss http://www.tiaetsch.de/externe/mediaplayer/test.html. Das soll heißen die 2. html-seite muss die Daten des Players anzeigen, der sich auf der 1. html-seite befindet.
    Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären kann und auch nicht, ob das überhaupt möglich ist. Du?

    Torsten Hinze

  • also momentan ist es nur eine seite...

    mache es bitte mit beiden.. ich muss das verhältniss zu einander wissen um dir auch nur irgend etwas sagen zu können.

  • Ja das ist richtig, ich weiß ja eben nicht, wie man daraus 2 Seiten macht. wie soll ich denn das javascript in die andere Seite kriegen. Die Seite besteht nur aus dem script, mehr soll ja auch nicht rein. In der einen Seite soll eben nur der player zu sehen sein und in der anderen die Daten von diesem player der seite 1. Man tue ich mich schwer, sorry.

    Torsten Hinze

  • Du bist wirklich geduldig, vielen Dank.
    Also, ich versuche es zu erklären.
    Ich habe meine neue Homepage in Form eines Sequenzers gestaltet. Um dies zu realiesieren habe ich XPage benutzt. Unter folgendem Link kannst das unvollständige Design ansehen http://www.tiaetsch.de/test/index.html
    Der Player, der sich testweise auf der Seite befindet, wurde in Xpage mittels OLE-Container eingefügt, der die htmlseite mit dem Player aufruft. Im Quelltext erscheint dieser Container als IFrame. Der Player lässt sich über die Controls in der Steuerleiste bedienen.
    In dieser Steuerleiste möchte ich nun auch noch einen Counter (Zählwerk) des Players platzieren, der aus den Daten des Players ausgegeben wird. Um diesen unabhängig von der Position des Players platzieren zu können, brauche ich diese 2. html-seite, die dann in Xpage in einem 2. Container aufgerufen wird und frei platzierbar ist.

    Kannst du damit was anfangen?

    Torsten Hinze

  • ich würde einfach das ganze in der navi bar platzieren... also die div`s mit den ids wie sie ja auch im iframe hast.


    dann im iframe die funktion wie folgt anpassen:

    var id = document.getElementById(typ);

    wird zu

    var id = parent.document.getElementById(typ);


    das hat dann den effeckt, das die ausgabe Daten der Flash nicht mehr selben Fenster, sondern in der menubar angezeigt werden.