[
hi leute!
Ich bin auf der Such nach rat! Hört euch das an:
Ich fühle mich total scheiße gerade weil ich meine 2. Führerschein Prüfung noch vor mir hab und ich total angst habe denn ich habe die erste ja logischer weise verhauen…
Ich habe das Gefühl dass ich sehr von mir selbst enttäuscht bin! Und ich habe große angst vor der nächsten Fahrstunde denn ich fahre im Moment nicht so gut…
Es ist so ein scheiß Gefühl und ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass ich das schaffen werde denn es ist ja eig nicht so schwer man kriegt es hin aber ich bin manchmal so vernebelt aus angst oder Nervosität oder aus was auch immer. Ich würde so gern einfach alles so gut machen können wie ich es drauf habe! Denn ich kann die Sachen ja die ich in der Prüfung falsch gemacht habe! Aber ich kriegst in dem Augenblick net so in wie ich es gelernt hab! Ich fahre dann so als würde ich dies alles zum ersten mal machen aber da habe ich es wenigstens alles mit links gut gemacht und jetz?....
Mann wenn einer von euch mir helfen kann dann Schreibt mir! Ich bin für alles DANKBAR!
Hab meine erste Praktische Führerscheinprüfung verhauen! U
-
Sassi -
18. August 2007 um 18:36 -
Geschlossen
-
-
- du weist ja wast beim ersten mal falsch gemacht hast, übe des mit deinem
fahrler intensiv, sowohl praktisch als auch theoretisch- frag dein lehrer nach extrastunden damit du des auch wirklich kannst
- vielleicht hast ja nen kumpel mitn schein und auto, fahr auf nen parkplatz
und üb dort weng. ACHTUNG - DES IS NICHT LEGAL. wenn se dich erwischen
dann hat dei kumpel probleme !
deshalb wenn dann nen parkplatz außerhalb der stadt suchen wo nix los is.- nimmer dran denken, einfach machen
-
Zitat
nimmer dran denken, einfach machenErsteinmal danke für deine Antwort!
Ich versuche zwar die ganze zeit meine einstellung zu ändern und imma daran zu denken das ich es kann bzw. das negative gefühle wegen der Prüfung zu verdrängen! aber ich kann das irgendwie net vergessen!?
Mein fahrlehrer hat mir vor der prüfung noch gesagt das ich die falsche einstellung habe von wegen ich schaff das nie und so und das hab ich mir echt zu herzen genommen aber es hat nix gebracht! -
evtl kannst n prüfer auch fragen ob du es radio n bißchen anmachen
kannst, nur ganz leise. des entspannt bißchen.... erlaubt aber nicht
jeder prüfer... -
Zitat
erlaubt aber nicht
jeder prüfer...
man kanns ja mal versuch... lol
meinste man darf das fenster aufmachen? -
öhm... sicher, darin seh ich kein problem.... frischluft is immer gut
-
Wenn du dich noch nich sicher fühlst, dann mach die Prüfung noch nicht und mach weiter Fahrstunden. Wenn es ein guter Fahrlehrer ist, müsste er erkennen, wenn du noch nicht soweit bist.
Und du kannst auch auf Übungsfahrplätzen fahren, kostet aber natürlich.
-
Ich habe den Eindruck, dass es bei Dir mehr Prüfungsangst ist als wirkliche Fahrunsicherheit. Da ich selber kaum darunter leide, kann ich Dir da keine Tipps geben, aber es werden wohl ähnliche sein wie bei Prüfungsangst vor Abschlußprüfungen o.ä. auch. Such doch dazu mal etwas im Internet.
-
Das erste Mal bin auch durchgefallen und bei der zweiten Prüfung sagte mein Fahrlehrer auch noch zu mir, das ich keine Chancen hätte!
Und ich war total aufgeregt, bis ich die ersten Meter gefahren bin. Die Prüfung schien mir ewig lang zu sein, aber ich hab mich nicht aus der Ruhe bringen lasse und dem Arsch von Lehrer wollte ich es dann auch zeigen.
Wenn Du an Dich glaubst, dann schaffst Du es auch, egal was andere sagen!!!
-
Hey ich habe auch schon leider zum zweiten mal meine Führerscheinprüfung verhauen, habe solche Angst meinen Traum zu verlieren, ich bekomme einen Zitterfuß wenn die Prüfung anfängt obwohl ich alles kann, trotzdem mache ich in meiner Unruhe alles Kaputt!!! ICh fühle mich wie eine Looserin, kann nichts !!! Ich habe alles versucht von Entspannungsmusik, über Baldrian und über Autogenestraining und und und ich weiss keinen Rat mehr. Ich kann dir nur Raten kleine versuch ruhig zu bleiben und glaue an dich selbst. Denn wir beide haben es gelernt und wir können es dass weiss ich . *heul*
-
ich weiss echt wie du dich fühlst, habe meine zweite prüfung jetzt auch verhauen und weiss keinen rat mehr bin total verzweifelt was soll ich bloß tuen bitte ihr müsst mir helfen
-
irgendwie glaub ich langsam ihr erwartet von uns n wunder. n tip, des macht
ihr dann -und schon klappt alles. aber des gibts net. ihr könnt nur
lernen und euren eigenen weg finden "ruhig" zu werden. dann klappts auch. -
Oh ihr seit alle voll süß!!! Es wird wohl dehr an nervösität gelgen haben, dass ich durchgefallen bin das ist ein Kampf mit sich selbst den man net so leicht schafft.... Ich weiß ja auf der einen Seite, dass ich das kann und gut fahre, nur dann wenn ich es zeigen soll verlassen mich alle guten geister... Dass schlimmste ist was schon erwähnt wurde das gefühl hinterher, diese Enttäuschung über sich selbst und das Gefühl zu haben man schafft das nicht und so ist auch net wirklich einfach zu überwinden....
Hatte letztens schon wieder ne Fahrstunde und da bin ich wieder wie ne 1 gefahren, und mein FL und ich haben schon wieder über die PP gelacht... ich glaub man muss sich selbst immer einreden das man das schafft das man dass kann und Gedanken über Aufgeben verdrängen. Naja hab meine 2. PP ja noch vor mir hoffe da wirds besser! MB von
--> Verfasser -
Hey leute ich bins der Verfasser!
Ich hab in 3 Wochen meine 2. PP und total angst. Ich muss mir irgendwas einreden das ich net so aufgeregt bin den das kostet mir den Haös! Ich brauch nochmal eure Hilfe! Wäre echt Super.... :-)) -
Erzähl deinen Bekannten nicht von der Prüfung, sondern tu so, als würdest du zu einer normalen Fahrstunde gehen.
-
Es den Bekannten nicht zu erzählen ist ein sehr guter Punkt, denn die Erwartungshaltungen schwinden.
Wenn ich wichtige Veranstaltungen organisieren muß (kann stressig sein), gehe ich vorher in Gedanken, für mich ganz alleine, den Ablaufplan durch (Punkt für Punkt) um es dann bei der Arbeit besser umsetzten zu können.
..., also gehe in Gedanken jeden wichtigen teoretischen Schritt, ab dem Einsteigen ins Auto, wie Sitz ausrichte, Spiegel einstellen, wo sich alle Amaturen im Wagen (Licht, Scheibenwischer, etc. ) befinden durch.
Vielleicht hilft das!!!!
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück!!!!!
-
wenn n bekannter / verwandter irgendwo n großes privatgelände hat kannst ja mit dem dort auch weng üben. praktisch die situation nachspielen...
-
Quatsch ...
... wo hast Du Deine Prüfung gemacht, ...
... auf einem Kuhdorf ...
... oder in einer großen Stadt !?!
... ( wie München, Hamburg, Berlin., ...)
SCHWARZFAHREN ( in der Freizeit) bringt garnicht!!!
<< Glaub an Dich!!!>>
DU schaffst das schon ...
-
ähm....
a) ja ich wohn aufm land und hab auch dort die prüfung gemacht.
b) wenns privatgelände is dann hats nix mit schwarzfahren zu tun.erst denken - dann schreiben
-
Auf dem Lande ist es auch leichter den Führerschein zu machen, ich stelle mir das grausig vor z. B. in NRW, wo die Städte so dicht beieinander liegen die Prüfung zu haben und Du die Strecke dann wirklich nicht kennst!
... deswegen bringt "Schwarzfahren" überhaupt nicht´s, was willst Du dabei auch üben?
... anfahren, bremsen, ev. einparken und das mit einem fremden Auto, mit dem Du Dich nicht wirklich auskennst ... ich glaub nicht das Dir das wirklich hilft!
Ich durfte mit Papas Auto (Merzedes) damals ein paar Runden durch unsere Siedlung mit Ihm Fahren und es war ein unterschied wie Tag und Nacht (vom Auto her), von meiner Angst ganz zu schweigen.
-