Frage zu php-include

  • halloo
    habe eine Frage zu dem include zeugs ... bin nicht wirklich gut in php also verzeiht mir jeden fehler ^^
    also und zwar hab ich eine Page aus zwei teilen gemacht (einfach nur zum rumprobieren)
    und zwar sieht das ganze so aus :

    Zitat

    <? include ("test.html"); ?>
    <? include ("test2.html"); ?>

    ( index.php )
    ist des schonmal richtig ?

    falls ja dann weiter im Text und zwar will ich nun das wenn man in bei test.html auf einen link geht das dieser dann anstelle von test2.html erscheint und so immer weiter , also das test.html IMMER da ist, wie muss ich da jetzt die Links schreiben ? ... man könnts natürlich mit Frames lösen aber die sind ja bekanntlich beschissen , wie ich auch finde ^^

    also wenn ihrs verstanden habt , würd mich über ne Anwort freuen ...

  • Hi
    zu deiner Frage: wie wäre es mit selber testen ? - Oder wolltest du auch nur aus der Theorie herraus das mal so wissen?

    Zum zweiten, was du da schreibst ist unverständlich:
    Test.html -> Seitenaufruf -> wieder Test.html statt test2.html ?!?

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Lösung : http://www.selfphp.de/funktionsrefer…smen/switch.php ^^

    Aufrufen tust du das ganze dann mit index.php?link=LINKNAME.

    Ausgabe :
    index.php?link=test3 included test3.html
    index.php?link=test4 included test4.html
    Alle anderen includen test2.html (default / egal was hinter "link=" steht)


    .

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM