Design-Verbesserungsvorschläge / Tipps für Scanlines

• Jaja, ich bin nunmal nich so kreativ wie manch anderer, habe mich dennoch auf die Erstellung eines neuen Internetauftrittes eingelassen. Dem Autor gefällts noch nich so ganz, es wirkt zu langweilig: Zitat:"Es sieht aus als habe man ein Blatt Papier vor sich" Was also kann ich noch verändern, um die Seite noch ein wenig attraktiver (-nicht kitschig!!!-) zu machen? Bin auf alle Vorschläge gespannt.

EDIT: Link vergessen: http://www.porta-racing.de

LG

Dark_Dog

• Jap, sind sie.
    Auch der Banner soll ruhig so bleiben, auch wenn der Schriftzug etwas langweilig daherkommt.
    Mir sind gerade weiße, Diagonale Scanlines im Hintergrund eingefallen, wäre das was? Also im grün...
    Kurze Frage noch an diejenigen, die nen größeren Bildschirm als 19 Zoll haben, erdrückt einen der Grüne Hintergrund?
    LG

• Titeländerung siehe oben! Wollte mich wie schon zuvor gesagt mit Scanlines versuchen, habe also eine entsprechende Grafik kreirt und als Hintergrundgrafik anzeigen lassen (background-repeat: repeat;)
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Übergänge der Linien an den Kanten von 2 Grafiken nicht passen. Welche Tricks gibt es, um das zu vermeiden?

Link: http://www.porta-racing.de

LG

• @ darkdog: Der Hintergrund sieht schlecht aus... Sehr schlecht... Wird mir fast schwindelig! ^^ lol

Habs mit nem HD-Fernsehgerät angeschaut mit 1 m Diagonale. Und mit Auflösung i-was mit 1300 mal i-was!

• ja, beim hintergrund musst du die hellgrünen anteile DRASTISCH reduzieren oder etwas dunkle machen ... oder andere farben nehmen. das beißt !
    Außerdem knüpfen die nicht richtiganeinander an (verschiebungen)

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Zitat

Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Übergänge der Linien an den Kanten von 2 Grafiken nicht passen. Welche Tricks gibt es, um das zu vermeiden?

Zitat

Außerdem knüpfen die nicht richtiganeinander an (verschiebungen)

Zitat

Kurze Frage noch an diejenigen, die nen größeren Bildschirm als 19 Zoll haben, erdrückt einen der Grüne Hintergrund?

Zitat

. Wird mir fast schwindelig! ^^ lol

Vom Grünton kann ich leider nicht abweichen, das sind die Teamfarben. Habe deshalb versucht, das ganze mittels Scanlines aufzulockern. Doch stoße ich wie oben geschrieben auf das Problem mit der Verschiebung... Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch so, deh Hintergrund zu ändern? Hab es schon mit diagonalen Schriftzügen versucht, sah nicht sonderlich gut aus.

LG

Eike

• So,
    habe jetzt Scanlines in den Background eingebracht, wie sieht es nun aus? Besser als vorher (nur grün)? Was kann ich optisch noch verbessern? Bin auf euere Ideen gespannt.

LG

Eike