News-History - Anzahl Datensätze

• Derzeit möchte ich für meine Community eine Seite mit einer "News-History" erstellen, das heisst, man kann sehen, wann welche Neuerungen auf der Seite hinzukamen.
    Die News speicher ich in einer Datenbank. Soweit alles ok.

Das Problem ist für mich das darstellen der News...
    Ich muss die ausgelesenen Daten ja irgendwie mit HTML-Code ausgeben...aber ich weiss ja nicht im voraus, wie viele Datensätze mittlerweile in meiner Datenbank sind, um so viele HTMLmäßigen Ausgaben in meinen Code zu schreiben.
    Und die Ausgabe mit PHP-"echo" sieht nicht wirklich ansprechend aus...wie kann ich sowas hinbekommen?

• Probier mal den hier ;) ...

dateien speichern, config.php ändern und dann hochladen und install.php ausführen...

einfach die index.php in deiner seite irgendwo includen und gut is...

hoffe konnte helfen

greetz

• Es gibt einen Befehl mysql_num_rows, der die Anzahl der Datensätze einer Tabelle oder auch SQL-Abfrage zählt. Noch einfacher ist es jedoch eine Schleife zu verwenden.

Code
    $result = mysql_query("SELECT * FROM table;");
    while ($news = mysql_fetch_row($result)) {
      echo $news['spalte1'] . " | " . $news['spalte2'] . "
    ";
    }

Dies ist natürlich die sehr stark vereinfachte Form, um Dir das Prinzip zu erläutern.

• du kannst dir ja mit echo auch einen htmlcode ausgeben lassen. mach einfach so ne tabelle oder so... gedankenanreiz:

Code
    $result = mysql_query("SELECT * FROM table;");
    echo "<table>";
    while ($news = mysql_fetch_row($result)) {
      echo "<tr><td>".$news['spalte1'] . "</td><td>" . $news['spalte2'] . "</td></tr>";
    }
    echo "</table";