news-feed problem

• moin,
    ich arbeite gerade daran einen news-feed zu erstellen... da xml für mich komplettes neuland ist helfen mir die fehlermeldungen wenig ;)

hier mein code:

als fehler wird ausgegeben:
    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

Ein Semikolon wurde erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://localhost/prisonbreak/mainpage/newsfeed.php'. Z...

<lastBuildData>Sat, 18 Aug 2007 13:46:15 +0200</lastBuildData> <item> <title>dssddssd</...

was bedeutet das nun?
    vielen dank im vorraus :)

• ach mist... ne... daran kann's net liegen...
    hab den falschen quelltext gepostet...
    hier nochmal der richtige:

der <lastbuilddata> ist eigefügt worden...

• ^^
    immernoch derselbe fehler... hatte nur den falschen quellcode gepostet, aber der fehler passt ^^

• Zitat von tönjes

^^
    immernoch derselbe fehler... hatte nur den falschen quellcode gepostet, aber der fehler passt ^^

Könnte daran liegen, daß kein Titel drin steht

<title></title>
    <link>http://www.prisonbreakonline.de/index.php?goto=news_detail&id=8</link>
    <author>>> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet <<
    <pubDate>Sun, 12 Aug 2007 13:03:53 +0200</pubDate>
    <description></description>

und das der author-Tag nicht geschlossen wurde

• mmh, also das mit dem <title> sollte eigentlich net so schlimm sein, das der <author> tag net geschlossen wird, schon...
    ich lasse den feed dymnamisch erzeugen mit php.... in dem php-script steht aber </author>

Code
    echo "     <author>email (".$news['author'].")</author>";

jetzt sehe ich hier aber keinen fehler... O_o

vielen dank fü die hilfe bisher :)

• ich hab die variabel mal testweise rausgenommen... der fehler besteht aber weiterhin -.-

• Hey! genau das selbe problem habe ich gerade auch!
    Es liegt an den "&"s in deinen links! schmeiß die mal raus, und du wirst sehen, dass es dann funktioniert (was natürlich keine lösung ist). hat jemand eine idee dazu? ascii-code hab ich schon probiert und das hat nicht funktioniert!
    Gruß VIncent

• nöö... <title> is net pflicht... wenn ich das & rausnehme funzts -.-

also als lösung fällt mir spontan nur mod_rewrite ein... leider unterstüzt das nicht jeder server... und mein hoster leider nicht -.-

naja, es gibt sicher noch andere lösungen...[/url]

• anstelle von & einfach &amp; nutzen... das funzt dann 1a ;)

das einfachste is immer noch oft das beste :D