was haltet ihr von der konstelation?

• *gähn*
    und nur ?
    Ma im ernst ... die Grafikkarte : gibt doch mittlerweile wesentlich größere als 256 oder ? (meine hat ja schon 512 obwohl ich mein system nict für spielen nutze)

Zum netzteil : wenn die Grafikkarte nen eigenen Stromanschluss hat wirds sehr eng .. wenn sie über PCIe zieht könnts hinhauen.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• gut und nun erklär mir mal wo der vorteil bei den 512MB (größte was ich auf dem markt gesehen habe) liegt. Und vor allem welche Taktraten und latzen deine hat ...
    Dazu soll es auch kein highend spiele Rechner werden. Soll nur 2Monitore per dvi nehmen. und ab und zu mal ein Spielchen mitmachen.
    Die Gesamtkonstellation sollte extrem 24/7 fest sein und dazu noch möglichst leise (baue die graka vielleicht noch auf headpipes um)

isaBERLIN, bitte konkrete Antworten mit Begründung und nicht nur so ein bla bla

• Wo junge komm runter !
    ick sachte doch ich weiß es nicht. ich sagte nur das es größere gibt und ich nich weiß obs besser ist oder net.

Du Zicke ;)

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Hm, sieht nicht alzu schlecht aus.
    Allerdings hast du ein Mainboard mit NVidia Technology und dazu eine ATI Karte.

Zitat von Mainboard

4 x DDR2 240-pin DIMM, max. 8GB DDR2 800/667/533 non-ECC memory, EPP, up to 1200MHz

Zitat von RAM

DDR2-900 / PC2-7200

Ich kenn mich nicht alzugut aus, aber das sieht für mich verscheiden aus.
    Wenn ich falsch liege, bitte jemand sagen, damit ich nächstes Mal besser weis :wink:

• DarkSyranus, danke, mit dem ram hast du wohl recht, da hatte sich wohl jemand verlesen...

Intel Core 2 Quad Q6600, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
    eVGA nForce 680i SLI A1, Core 2 Duo/Quad, SLI 1
    2x Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
    HIS HD 2600XT D4, PCI-E, 256MB GDDR4

Bringt das eigentlich noch einen spürbaren unterschied beim DDR2 RAM ob es CL4 oder CL5 ist ?!

und meinst als Graka lieber sowas:
    Gigabyte GeForce 8600GTS, PCI-E, 256MB GDDR3, passiv
    Das Teil kostet zwar ein 50mehr aber ist dafür ja auch von haus aus passiv.. denk mal mit einem 120MM Lüfter drüber sollte das gut sein.

• Warum willst du denn einen Quadcore? Du weißt schon, dass eigentlich alle Software nur einen Kern auslastet. Ich würde das Geld lieber in 4 Gb RAM stecken. Hast du mehr von.
    Grafikkarten gibst bis 768 MB RAM. Ich würd keine mehr mit 256 MB kaufen, einfach zu veraltet. Meine GeForce 4 Ti mit 256 MB ist 5 Jahre alt.

Was willst du denn mit dem PC machen?

• Ähm ich habe 4GB Ram eingeplant ?!? (2packen mit jeweils 2x 1 GB Riegel == 4x 1GB Riegel)

die 4Ti gab es mit 256MB ?! sicher? ich habe eine mit 64MB

Der Quadcore macht schon sinn. Viele grafik und render Programme können mehrer Kerne nutzen. Dau hat man nach den netten Effect, das man unterschiedliche Anwendungen auf unterschiedliche Kerne verteilen kann.

Also da soll ein Entwicklungssystems drauf.
    Welches momentan 4Datenbank, 2Web, 1FTP und viele weitere Serverdienste. Das teil muss ab und zu mal große Scripte ausführen (im Hintergrund) Einfach eine Workstation, die multible CPU-Lastige Aufgabe erledigen muß. (unter anderen auch 2-3 VM-Ware boxen)

Die Anforderungen an die Graka liegen wie folgt:
    2 Monitore auf DVI
    Möglichst leise
    Ab und zu mal ein Spielchen (max was von vor 3-4 Jahren)
    Grafik und video echtzeit renderung (ist nicht bei einigen Rendersystem auch auf der Graka mach bar (-; )

Also ist gar nicht so extrem viel Grafik ram nötig, den berauchen die Gamer eh nur für die vielen Texturen.
    Also gehe ich eher zur lautlosen Graka über die noch im vernünftigen Preisrahmen liegt.

Kurzfassung:
    Soll ein Workstation und kein Gamer PC werden.

• hmm für leien erschwinglich... naja gimp sollte das können.
    aber ich würde eher adobe prime... also der render server kann es.. ist aber nicht gerade Preisklasse für leien.

sonst hat aber noch einer etwas über das board gehört, es selber im einatz? bzw was gegen den chipsatz? oder läuft das soweit gut (hitze probleme oder ähnliches bekannt)

• Ich komm wohl zu spät um richtig mit zureden
    Der Microsoft Flight Simulator X benutzt meines wissens 2 Kerne

Außerdem ist ein gut Eingerichtetes, 1 Jahr altes System schneller
    als ein Highend Rechner

Mein System:
    IntelCore²Duo 2Ghz (hoch getaktet)
    NVidia 6600 GT :cry: (tune bald auf 8600 ohne Lüfter)
    1GB DDR2 Arbeitsspeicher (Windows XP kann mehr kaum verwalten)
    Ein 500W Netzteiel (Lief aber auch mit 350W 8) , man muss die Umwelt schonen)

Zum Optimiren des Systems TuneUp Utilities 2007

• Ich hätte 2GB Ram Sticks genommen da du ja 8GB auf's Mainboard bekommst.
    Nur so als Gedanke, sonst kannst du nicht so gut mehr Ram rein machen.

Aber 2GB Sticks sind ne Runde teurer als 1GB's.

Graka: Ich kann dir eine Passiv gekühlte 7600 empfehlen
    z.B.
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…Product/0023105
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…Product/0024180 <- habe die GT Variante aktiv gekühlt.
    Gibt Treiber für Win und Linux und reicht locker für Spiele, ich spiele Armagetron Advanced mit allen Einstellungen und Extras und im Hintergund Beryl/Compiz mit 500fps übers Netz noch mit 300fps.
    (1GB 400Mhz Ram DC + Athlon 64 3500+)

Bei http://www.techmania.ch oder so solltest du sie noch finden.

• @RMB die frage ist nur kommt Windows mit 8GB RAM überhaupt klar kommt?!?
    Bzw ob man das überhaupt braucht.. denke mal 4GB Reichen, habe momentan 1,5GB drinne, das reicht ja zum teil schon fast (wird selten eng)

und ich kann leider nur bei einem Shop bestellen welcher gar keine 7xxx Modelle mehr führt.