Link lassen sich nicht im gewünschten Fenster öffnen

  • Mache gerade meine Homepage mit Dreamweaver. Habe ein Frameset erstellt .... Habe jedoch das Problem, das ich es nicht schaffe den Link in einem definiertem Fenster zu öffnen. Der Link öffnet sich immer in einem neuem Fenster bzw hab ich die Möglichkeit den Link im selben Fenster zu öffnen .....
    Bitte um Hilfe

    Danke!

    Jörg

  • Willst du den Link im Frame öffnen, das aktiv ist? Oder in einem anderen Frame?

  • für dich als Profi mags nichts weiter als das sein .... ich hab schon alles probiert und es funktioniert einfach nicht .....
    danke schon mal im Voraus für deine Hilfe

    LG

    Jörg

  • es heist nicht id="main" sondern name="main"

    Code
    <frame src="Holzhaus.html" frameborder="no" scrolling="auto" noresize="noresize" id="main" />

    im übrigen solltest keine umlaute (ü,ä...) in dateinamen verwenden

  • aha du musst also folgendes tun:

    Dieser Code musst du in die HMTL-Datei "Auswahl.html" setzen. Dein Fehler war wahrscheinlich, dass du dem Hauptframe keinen Namen gegeben hast! Und das

    Code
    target=*****


    steht normalerweise an erster Stelle.


    2. Du musst folgenden Code in "Index.html" einfügen:

    So gehts... Wenn die Probleme doch noch bestehen, musst du halt nochmal fragen.
    (Ich bin auch nur ein Mensch... ) :wink:

  • <frame src="Kopfzeile.html" name="top" frameborder="no" scrolling="No" noresize="noresize" id="top" title="topFrame" />

    sollte dann so aussehen ?

    <frame src="Kopfzeile.html" name="top" frameborder="no" scrolling="No" noresize="noresize" name="top" title="topFrame" />

    das funktioniert bei mir nicht ..... da ist das Frameset dann weg .....
    vielleicht bin ic auch einfach zu dof für HTML ....... :cry:

    Hab versucht das Frameset über Dreamweaver zu machen ...... und der gibt vor
    id=

    LG

    Jörg

  • hm ....
    wenn ich diesen Code eingebe dann sehe ich das Frameset "zerstört", das heißt ich hab dann Frames eingefügt die eigentlich nicht hingehören .....

    dachte eigentlich mit Dreamweaver sollten die Codes stimmen ..... aber ist offensichtlich nicht so


    gibts ein Programm mit dem auch Dummies so wie ich arbeiten können ?

    Danke!

    Liebe Grüße!

    Jörg

  • so ein blödsinn, hatter doch alles schon mit dem target.
    heist bei ihm sogar main. er hats bloß im frameset falsch
    definert.


    BENENN DIE ID IN NAME UM !

    wie ich oben geschrieben habe, dann klappts !

  • habe es schon versucht name statt id ..... wie oben beschrieben ..... hat auch nicht geklappt .....

    keine ahnung was ich da falsch mache ......

    lg

    Jörg

  • jetzt klappts ...... danke .....

    hatte in der falschen Zeile id mit name überschrieben .....

    frage mich nur wieso das Dreamwaver falsch macht ?
    das ich es falsch mache verstehe ich ja .... aber vielleicht kapier ich es auch mal ;)

    gibts eigentlich im Net Seiten wo ich einiges lernen kann ?

    Danke nochmals

    LG

    Jörg