• Hallo! Möchten auf unserer Homepage ein Gewinnspiel starten bei dem man die Preise selbst festlegen kann! Kennt jemand eine KOSTENLOSE Website, wo ich das erstellen kann???

    Es gibt keinen Sachpreis zu gewinnen, sondern unsere virtuelle Währung!

    Viele Grüße

    linkwelt

  • Nein, aber wie groß schetzt du die Wahrscheinlichkeit, dass wir wissen was für ein Gewinnspielsystem du hast, wie die Preise dann noch selbst festgeleget werden und wie es mit deinem virtuellen Geld zusammen hängt?
    Grundgedanken? Bisherige Planungen? Sicherheitsbedenken? Administration? Programmiersprache? Haftung für Schäden? Sicherstellung der Waren? Usersystem? Forensoftware?

    Ohne böswillig zu sein, nein, es wird keine wirklich professionelle, kostenfreie und zugleich zuverlässige Software geben, die das im Moment bietet, dass jeder Ad-Hoc für sein Gewinnspiel gerade mal was per Mausklick erstellen kann.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Nein! So wars net gemeint! Das is net so wichtig mit der Sicherheit! Wenn die Leute bei dem Gewinnspiel gewinnen bekommen die linkis (unsere virtuelle Währung). Damit können die sich dann nur Bilder und anderes unwichtiges Zeugs "kaufen". Ach ja...ich hab noch gar nichts fürs Gewinnspiel gemacht! Ich such nur ne gute kostenlose Seite wo man das erstellen kann! (NUR HTML [hab keine HTML Kentnisse])

    Gruß
    linkwelt

  • Und du verstehst glaube ich das Problem nicht so ganz, ich werde es mal Bildlich beschreiben:

    Stell dir vor, du hast Gregorie (Name erfunden) aus ost-Russland zu Gast. Gregorie ist Austauschstudent und zum ersten mal in Deutschland und kann kaum Deutsch. Der arme hat leider seit seiner Geburt eine starke Sehschwäche und kann daher nicht sehen, wie das System bei dir Funktionert. Jetzt fragst du ihn "Wo krieg ich ein kostenloses einfaches Hilfstool her, damit ich das einfach mit einer weitere Software verbinden kann". G. kennt aber weder das eine , noch weiß er was das andere brauch um das zu verbinden.

    Zurück zur Realität, wir sind alle wie unser armer Austauschstudent und haben keinen Plan von dem was du hast und von dem was du willst, damit wir sagen können, was du brauchst.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Also das musste auf jeden Fall selber machen,
    deswegen empfehle ich selfhtml
    zum html-lernen und dann versuch's mal mit perl is einfach und is', glaub ich jedenfalls, das richtige für dich.
    Das kannste auch auf selfhtml lernen.
    Solltest aber keine Lust auf perl haben dann musste PHP nehmen.
    P.S. so wie du hab' ich auch angefangen...

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • darum ergänze ich : http://www.selfphp.info

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat


    Wo krieg ich ein kostenloses einfaches Hilfstool her, damit ich das einfach mit einer weitere Software verbinden kann". G. kennt aber weder das eine , noch weiß er was das andere brauch um das zu verbinden.

    @ K.Y.L.T
    Ich möchte es nicht mit einer anderen Software verbinden, sondern nur ein Gewinnspiel kostenlos erstellen!

  • Aber dazu MUSST du es mit einer anderen verbinden.
    DENN : Das Gewinnspielsystem muss ja wissen wie es einem user guthaben gutschreiben kann ...
    Also mus sman sie verbinden.

    ALTERNATIVE : Mach ein formular, sammel die "teilnahmen" und zieh dann eindach nen user per zufall mit zettelchen und usernames.

    Ein automatisches gewinnsielsystem sit für deine zwecke zu aufwendig zu erstellen ...

    Obwohl google hilft anscheinend auch hier :
    http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php?page…f=1&i=734394556

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • also ideen hätte ich für ne clientside-lösung, aber des wäre etwas aufwendiger und kostenlos würd ich das dann nicht mehr machen....
    so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht... und mein meiner variante hätteste ne ganze menge email zu bearbeiten, um dann den usern selber den kram gutzuschreiben....

    ansosnten kannste sowas nur serverside und mit ner datenbank realisieren!

  • Wie schön dass plötzlich alle Kylt heißen :) ....

    eine clientside-lösung ist da für die Administration doch wohl nicht sinnvoll, weil man so doch zu einfach die Währungssteigerung manipulieren könnte und außerdem könnten dann ja alle gleichzeitig gewinnen und ich glaube es soll ja nur ein paar User sein. Wenn man das System auch nicht andauernd erweitern will braucht man ohnehin datenbanken für die neuen User , bzw. wenn user nicht mehr vorhanden sind ... das ganze hick-hack sollte wirklich nur serverseitig gelöst werden.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ