Windows Startet nicht

  • Hallo

    Ich habe ein Problem das mein Windows 2000 nicht mehr startet.
    Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert aber ohne erfolg.

    Ich dachte das ich evt. mit einer Knoppix CD starten kann aber der PC bootet nicht von der CD. Soviel ich weis muss man im BIOS einstellen das er von der CD booten soll, aber ich wollte im BIOS nicht falsches verstellen.

    Kennt Ihr eine Methode damit ich Ihn wieder zum laufen bekomme?

  • Solange wir nict wissen was die fehlermeldung ist, leider nein.
    Schonmal mit der Win2000 CD versucht ?

    Aber du wirst auf keinen fall um die CD-Starteinstellungen herumkommen ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Kommt überhaupt eine Fehlermeldung? Und wann kommt die Fehlermeldung? Schon, wenn du den Bootscreen von Win2000 siehst? Oder kommt vorher etwas?

    Schon mal das Festplattendatenkabel überprüft? (War bei mir der Fall) Stromkabel für die Festplattte überprüft?

  • umstellen is ganz einfach...... musst nur das "first boot device" ändern,
    da kannst eigentlich nicht wirklich viel falsch machen...

    ansonsten sag doch mal wie er nicht startet.
    - hörst du wie die festplatte hochdreht ?
    - kommt der bootscreen ?
    - kommt der win2k ladebildschirm ?
    - kannst du evtl sogar den loginschirm sehen ?
    - bricht er mit ner fehlermeldung ab ?
    - kommt n bluescreen ?
    - startet er einfach neu ?
    - schaltet er sich mittendrin aus ?

    - hast du in letzter zeit was geändert ? (hard-/software)
    - is vielleicht n bauteil kaputtgegangen ? (ram...)
    - hast des letzte mal korrekt runtergefahren ?

  • @ driver: Genau. Besser hätt ichs nicht sagen können. Aber warten wir mal ab was der Betroffene schreibt!

  • Hallo

    Beim Hochfahren dreht die Festplatte korrekt mit, das dürfte nicht das Problem sein.

    Bis zum Win2k Ladefenster hat er es noch nicht geschafft. Die Meldung was dann kommt liefere ich euch noch nach die habe ich gerade nicht im Kopf.

    An der Soft- oder Hardware habe ich nichts geändert. Ich habe den PC vor ein paar Jahren das letzte mal gestartet. Er stand die ganze Zeit über am Dachboden. Kann er dadurch einen Schaden genommen haben?

    Wobei die Hardware auch schon relative alt ist ich glaube den Computer habe ich 1996 gekauft. Könnte evt. auch ein fehler an der Hardware sein.

  • Das kann alles möglich sein. Und wenn der Computer nicht total zugestaubt ist und er beim letzten Mal noch lief, sollte das heute immer noch funktionieren. Dass Hardware nur durch rumstehen kaputt geht, ist extrem unwahrscheinlich.

  • War es sehr feucht auf dem Dachboden? Oder einmal sehr heiss? Oder derartiges?

  • Das ist die Meldung was am Ende kommt.
    Disk boot failure, insert system disk and press enter

    Nur nach meinem Wissen ist es doch so das die ganzen Daten gelöscht werden wenn
    ich den PC mit der Windows 2000 CD starte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

  • guck mal ob deine festplatte richtig angeschlossen ist, jumper richtig gesetzt
    sind und ob sie im bios erkannt wird!!??!?!

    beim ersten fenster das du beim booten siehst müssten
    alle laufwerke die eingebaut sind erscheinen !!
    marke + name der festplatte ebenfalls!
    ist das nicht der fall probier mal die platte abzustecken
    dann gibst du ihr nen blow job in die steck verbindungen
    und dann noch mal ran das teil und testen!

    greetz muskatnuss

  • lol *dickes lol*

    Würd ich auch mal tun... Wenn das nichts nützt, dann nimm die SystemInstallationsdisk und boote von ihr. Die Daten sollten im Normalfall nicht gelöscht werden, ausser du formatierst sie dann und installierst das System neu.

    Falls du booten kannst, dann schau mal nach, ob du noch Daten brauchst. Ist dies der Fall, so häng die Festplatte doch an einen anderen PC und kopier sie auf eine andere HDD. Wenn du dann das System neu installiert hast, dann zügel die Daten wieder zurück!

  • Hallo

    Ich habe das Problem gefunden. Es lag an der Festplatte. Sie hat sich beim Starten einwandfrei mitgedreht, aber Sie wurde vom System nicht erkannt.

    ich habe die dann an einen andern PC angeschlossen, dort wurde sei auch nicht erkannt. Ich gehe davon aus das der Lesekopf oder die Disk einen Schaden abbekommen hat.
    Die Daten werde ich wohl vergessen können.

    Danke für eure Hilfe.