Hallo Daniel
Zitat von Daniel
Das mit dem zeigen ist so ne Sache...ich mach am Wochenende mal Bilder mit der DigiCam...stelle sie dann mal rein, ok??...
Was machen eigentlich die Bilder von deinem Tattoo? Hätten mich auch einmal interessiert
zu unique und Daniel
Was Tattoos betrifft. So sollte man sich das gut überlegen, auch welches Motiv man nimmt. Es ist ja was für immer und nicht nur mal für kurze Zeit.
Wenn man eigentlich nur für den Sommer mal etwas haben will oder sich nicht sicher ist, gibt es ja auch sehr schöne Klebe-Tattoos, die mit unter eine Woche lang halten.
Wo von ich auf jeden Fall abraten kann, sind so genannte Bio-Tattoos.
1.) sind sie gar nicht so Bio, da da ein Chemischer Zusatz drin ist, der die Farbe mit der Zeit auflöst.
und
2.) verschwindet die Farbe nicht gleich mäßig und vor allem auch nicht ganz, es bleiben meistens Punkte und Striche zurück.
Wie ich von meinem Tätowiere damals erfahren habe, lassen fast alle die sich ein Bio-Tattoo stechen ließen, dann später ein richtiges drüber stechen, weil es furchtbar aussah.
Die Wahl des Studios ist schon wichtig, man sollte sich Bilder anschauen, die er selbst gestochen hat. Ok ist auch nicht immer Aussagekräftig.
Dann sollte man sich das Studio genau anschauen, wie sauber es ist und in welchem Raum gestochen wird.
Auch sollte man Vertrauen zu dem Tätowierer haben. Man sollte auch ruhig nachfragen, ob der Jenige jedes Tattoo sticht, also auch solche die ihm gar nicht zusagen und gefallen oder solche nicht sticht.
Wenn er solche auch sticht, kann es schnell passieren, daß das Tattoo dann hinter her nicht so aussieht wie man es sich vorgestellt hat.
Ihr kennt das ja auch von euch selbst. Macht eine Arbeit die euch gar nicht gefällt und sie geht schwer von der Hand und wird auch nicht so, wie eine die euch gefällt.
Bei meinem Tätowierer war es damals so, daß er solche Motive nicht sticht, er gab gleich zu, daß diese ihm dann nicht so gut gelingen und es deshalb auch nicht macht. Ausser dem Motiv ist auch die Farbauswahl wichtig. Je nach dem wo ihr es hin haben wollt, müßt ihr auch dabei bedenken, wie es im Winter aussieht, wenn ihr blass seit.
Da ich eher ein blasser Typ bin, hatte ich mich für braun statt schwarz entschieden. In der Regel denken fast alle, daß ich ein Hennatattoo habe, wenn sie es das erste Mal sehen und sind erstaunt, wenn sie erfahren, daß es Echt ist
Auch mein Tätowierer sagte damals, als er fertig war, es wäre das erste Hännatattoo was er gestochen hätte
Ich hatte mich für ein relative zeitloses Motiv entschieden, bei dem ich bei Bedarf die Möglichkeit habe, es mit Boddyjuwels zu verzieren. Mach ich aber nicht oft, da es doch Zeit aufwendig und nur ein paar Tage hält.
Zu den Schmerzen man kann es aushalten, ich habe meins aussen am Fußgelenk, schlimm war nur der eine lange Strich. Da hatte ich das Gefühl er schneidet mir mit einem Messer das Bein auf.
Na ja und da ich an einer Stelle eine Entzündung rein bekam, mußte diese noch einmal nach gestochen werden, das war so ca. 8-9 Wochen später.
Das waren dann auf jeden Fall schmerzen und ich hätte da, das ganze Tattoo nicht durch gestanden, dies eine Stelle hatte mir vollkommen gelangt
Wie er mir dann anschließend erklärte warne die Schmerzen deshalb so stark, da die unteren Hautschichten noch nicht abgeheilt waren und er in diese ja wieder rein stechen mußte.
Aber ich bereue es nicht und würde es jeder Zeit wieder machen.
Wie Daniel schon sagte, wenn man mal eins hat, schaut man meist schon nach dem nächsten. Ich sagte damals auch, ne ich will nur eins, ein zweites bekomme ich nicht. Wäre mein Mann nicht, hätte ich auf jeden Fall noch ein Zweites.
LG Shila