Webwasher-Fehlermeldung

  • Ist da gerade wieder eine Angriffswelle unterwegs? Wenn ich eine neue Seite lade, funktioniert es momentan meist erst nach einer Aktualisierung. Dazwischen kommt eine Fehlermeldung von "Webwasher" (wer oder was das auch immer ist) mit dem Text:

    Zitat

    Anti-Virus-Programme nicht geladen

    Eines oder mehrere der Anti-Virus-Programme ( ) konnten nicht geladen werden.

    Bitte laden Sie die Programme über die Webseiten von Webwasher unter Configuration > Update Manager > AV Engine.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meldung erstellt am 24/Aug/2007:12:53:40 +0200 von scf-sa-fra-02.mgm.ipls-esa.net (Webwasher 6.5.2 Build 2676)

    Ich habe den selben Fehler auch noch bei king.com, aber nicht in anderen Foren / auf anderen Seiten. Aber king.com hat eh alle naselang Probleme...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Kaum ist die Mittagspause vorbei, funktioniert alles wieder. Anscheinend mußte ich mich erst "beschweren". :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Dann hängt das mit dem IE zusammen? Vielleicht sollte ich mich doch an Firefox gewöhnen. :?

    Hier auf den Firmenrechnern ist McAfee Virusscan Enterprise installiert als Virenscanner. Da hab ich keine Wahlmöglichkeit diesbezüglich.

    Edit: Ok, Wikipedia hat mich schlauer gemacht, was dieser Webwasher ist. Daher nehme ich an, das dieses Programm auf den Firmen-Servern installiert ist und dort ein Problem aufgetreten ist. Fragt sich nur noch, warum es nur bei bestimmten Seiten mault... :smilie033:

    Egal, es funzt ja wieder. Danke trotzdem, admin!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel