Frage zu Thumbnails

  • Hallo ! Hier erstmal mein Code

    create_thumb.php :


    und dann noch meine anzeigen.php :

    Code
    [img]create_thumb.php?file=images/galerie/foto.jpg[/img]

    steht zwar nich viel drin aber is ja egal ^^ auf jedenfall wollt ich fragen wie ich es schaffen kann das JEDES bild in dem Ordner Galerie verkleinert und dann JEDES Bild VERKLEINERT in der anzeigen.php zu sehen ist ohne das ich alle schreiben muss ...weiß da vielleicht jemand ne Lösung ? bin nicht so der Php-Held deswegen frag ich lieber hier =)
    danke schonmal im vorraus

  • ich hoffe jetzt mal, das du nicht in Ernst erwartest, das das jetzt jemand für dich erledigt. Den Faulheit in solch einem Maße wird hier wohl kaum einer belohnen wollen.

  • ich schätze des is nurn kleiner Code irgendwie den man reinschreiben muss aber ich weiß ihn halt nicht ....ich hab doch geschrieben das ich mich mit php nicht so auskenn , wie soll ich des dann bitte schaffen ?? Hab mich auch schon versucht reinzuarbeiten aber naja ...
    Ich erwarte sicher nicht das des jemand für mich macht , aber wenn es jemand machen WÜRDE dann wäre es auf jedenfall nett ...

  • und man muss ja nur die Codezeile ( ich schätze mal es ist nur ne Codezeile oder so ) mir schreiben , wo man sie einfügt des werd ich denk ich mal selbst relativ schnell rausfinden ....und bevor ich in Foren poste und dort Frage hab ich ganz sicher schon Google usw benutzt und bin dort mindestens auf der 10 Seite ohne ergebnis gelandet , also Faulheit kann man des nich unbedingt nennen

  • Zitat

    hab ich ganz sicher schon Google usw benutzt


    Und die Erde ist eine Scheibe. In jedem PHP-Forum wurde dieses Thema schon endlos oft besprochen und mit google findet man auch Infos zu diesem Thema.

  • aber halt vielleicht noch nicht meine Frage !?

    oh man oh man ihr seit mir ja ne schöne Hilfe ... nennt des Forum doch um , statt forum-hilfe auf forum-dummlaber -.-

  • lol ? 5min googlen und kein interesse zeigen ...na du hasch ne ahnung ^^

    trotzdem vielen dank für die Hilfe ... und vielleicht solltesch die menschen nich so vorschnell beurteilen wenn du nich weisch was sie wirklich machen usw ;) sollt ich mir vermutlich auch mal merken ^^

  • warte ich kauf mir kurz ne tüte lachen bei Lidl ^^

    ich muss ja mindestens für den obersten Code schonmal gegoogelt und was gemacht ham ^^

    jetzt auch bums , mit den Links kann ich was anfangen und gut is