PHP und meine Fragen

• Hi ich bin neu hir also nicht gleich mit beschimpfungen drauf gehen bitte... :oops:

also meine frage ist wie ich einen sicheren login in PHP hinbekomme.Ich hab schon vom befehl sesson gehört nur ich hab nicht verstanden wie ich da eine anmeldung machen kan weil ich muss ja erst mal die registrierten benutzer aus der Datenbank abfragen ob die da drin sind und dann wie weiter?Gibt es Skripts oder so was wo ich mir das angugen kann und wenn der login funtzt wie kann ich dann weiter auf meinen PHPBB Forum linken und da weiter angemeldet sein geht das? oder wenn nciht nicht schlimm aber das mit der anmeldung wäre mir wichtig hoffe wes kann mir jemand helfen.

Dotsch_2005

• Danke das hilft mir schon mal jetzt brauch ich nur noch ne antwort zu der frage wie ich die anmeldung mit einem PHPBB Forum verbinde geht das oder nicht?

mfg
    Dotsch_2005

• Okay, du machst dir 'ne Seite wo der Login per "<?php" und "?>" drin is' und leitest von der bei korrektem Passwort an dein Forum weiter.

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• ne, eher nicht, Greg10. das ist ne weiterleitung & da wird rein gar nichts verbunden

du musst die gleiche datenbank nutzen wie das forum
    ausserdem werden cookies / sessions gesetzt, die du auch benutzen kannst

sollte alles iwo im manual vom forum stehn

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Hi,

du könntest beim Anmelden auch gleich den User mit in die phpBB2 User Tabelle schreiben, dann kann er sich da quasi mit dem gleichen Login anmelden ohne sich noch einmal registrieren zu müssen ;)

Viele Grüße Hagbard

• so wars doch eh gemeint oder? config einbinden, connecten und einfach formular mit den logindatei wie im forum reingeben!! Dann halt noch die ganzen login logout etc!!

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933