• hey leute,
    ich brauch etwas hilfe für ein kontaktformular für eine website.
    eigentlich keine große sache - wenn man es denn kann ^^'
    ich bin - ganz ehrlich - ein blutiger php-einsteiger.

    ich überarbeite gerade eine website und da gehört ein kontaktformular mit mehreren zusatzfeldern zu:
    http://easystaygermany.com/Contact_Us.php

    das einzige was ich bisher mal gemacht hab in dieser richtung war für mich selbst, in abgespeckter form:


    mein problem liegt jetzt darin, dass ich keine ahnung davon hab, wie ich die unterschiedlichen tel-nummern, plz etc. in den string einfüge der zum email-text geschrieben und vershcickt wird.

    ich bräuchte quasi jemanden der mir erklärt nach welchem schema ich da vorgehen muss/kann :-/

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • das sagt mir jetzt ganz ehrlich garnichts ô.O
    eine erklärung was die punktnotation hier bedeutet und was das ganze bedeutet wär mal schön ...

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • du kannst mittels Punktoperator (".") Strings hintereinander fügen, so kannst du hinter einer Zeichenkette weitere hinzufügen.

    $string = ""; // Variabel $string die noch leer ist

    $string = "Ein Beispiel"; // jetzt wäre die Ausgabe : Ein Beispiel

    $string = $string."satz!"; // Ausgabe: Ein Bespielsatz!

    Wie du siehst musst du sehr mit den leerzeichen Aufpassen

    Du kannst natürlich wie oben gezeigt auch gleich Variablen mit dem Punktoperator verbinden.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • ah ok, jetzt macht das schon mehr sinn für mich ;)
    danke

    gibts denn wie bei java auch die möglichkeit bestimmte zeichencodes einzufügen die einen zeilenumbruch oder einen paragraphen erstellen? so wie \t in java oder
    bzw.

    in html?

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • zeilenumbruch im quelltext: \n und für sichtbaren zeilnumbruch auf einer internetseite oder einer htmlmail
    wie du schon gesagt hast

  • im Quellcode kannste mit \n bzw. dem jeweils fürs Betriebssystem zutreffendem nen Zeilenumbruch erzeugen , dass der Code dann übersichtlicher aussieht.

    Für die Blockansicht usw. musst du html einbetten

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • In Ordnung. Dann werd ich mich nachher mal drangeben.

    Sollte es nicht klappen weil ich was verbockt hab, weiß ich ja wo ich mich melden kann ;) *g*


    EDIT:
    es funktioniert! danke nochmal ^^
    wenn man einmal verstanden hat wie es geht ... *freu*

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...