Browser Spiel erstellen!

  • hallo Leute!


    Mein Traum wäre es, ein Browserspiel zu erstellen.
    Bisher beherrsche ich nur ein wenig Html.
    Kann es nicht gut, aber ich weiß was Html ist und ein paar Codes kenne ich auch.
    Habe ich in der Schule gelernt.

    Ansonst kann ich keine Programmiersprache.

    Nun würde ich gerne wissen was ich für ein Browsergame so drauf haben muß.

    Bin lernwillig. ;)

    Danke Leute!

  • viel spaß xD

    na als erstes mal PHP üben und richtig tief rein in die programmiergeschichte *g*
    mysql datenbank aufsetzen und die befehle zum schreiben ausgeben usw...
    dann noch html und css und ne anleitung wie man ein spiel bastelt =)

    habe gerade einen einwöchigen php kurs belegt und war begeistert was php drauf
    hat *respekt*
    leider bin ich in html nicht wirklich der checker deswegen muss ich noch einiges tun
    aber hab auch vor was in der art mal in einigen jahren zu kreiren =)

    mfg muskatnuss

  • So hab´ ich auch mal angefangen und mein Grundgerüst steht mittlerweile schon ;)
    Wie schon gesagt:
    HTML solltest du perfekt beherrschen (ohne das geht nichts).
    Für alle Layoutfragen/Gestaltungen solltest du auch sehr gut CSS können.
    Dann natürlich das eigentlich Wichtigste: PHP >>> Ist für jegliche Dynamik im Spiel verantwortlich.
    Das heißt vom komplizierten Kampfskript bis zum einfachen ausgeben von Meldungen, wird alles mit PHP realisiert.
    Das gesamt Projekt stützt sich dann auf eine Datenbank (im Normalfall reicht eine Datenbank, wenn man alles gut strukturiert).
    WICHTIG: Du brauchst einen Webspace auf dem Browsergames erlaubt sind oder einen eigenen Server. Denn auf funpic.de beispielsweise, sind Browsergames jeglicher Art verboten und wenn du bei einem Nabieter deine Datenbank angepasst und konfiguriert hast ist es sehr mühsam mit allem wieder "umziehen" zu müssen.
    Evtl. würde ich dir empfehlen, das ein oder andere Buch zuzulegen. Es gibt zwar viele Tutorials im Inet für den Anfang, aber später findet man eher Rat in Büchern.
    Und dann noch was:
    Grafiken: sind extrem wichtig für ein Game. Anfangs solltest du dir vor allem Grundkenntnisse im "Pixeln" aneignen. Das geht sogar mit dem Programm Paint.
    Und natürlich solltest du ein paar Seiten langes Konzept über deine Idee haben. Um was geht es? Was kann man machen, was nicht? Solche Fragen musst du vorher klären.
    Wenn du noch einen Rat brauchst oder wenn du mal nicht weiter weißt kannst dich auch gerne via ICQ mit mir in Verbindung setzen.

    LG, Chris