Handschriftliches Intro als Überschrift

• Hallo ihr lieben Leser,

es wird ein wenig kompliziert ;) ich möchte auf das Startbild einer Hp einen animierten Schriftzug haben. Habe leider kein Beispiel ... Es soll so aussehen, als wenn eine unsichtbare Hand einen Slogan bzw. den Titel der Seite in Schreibschrift schreibt.

Ich hatte daran gedacht es mit einem animierten Gif zu lösen, also Grafik erstellen und dann in viele kleine Einzelteile zerhäckseln. Das ist aber sehr aufwendig und ich weiß nicht wie das Ergebniss aussehen wird.

Im Moment stehen mir hauptsächlich ältere Progs zur Verfügung, PS6, AI9, In Desing2, leider habe ich kein Flash würde mir aber evtl. auch neue Software anschaffen. Gibt es da etwas was nicht so teuer ist wie Macromedia Flash? Oder sollte man da sagen wenn-schon-denn-schon?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

lieGrü+thx

Blue

• a) flash gibts auch 30 tage trial
    b) swish dürfte nicht so teuer sein

c) dein problem könnte man mit einem pfadwerkzeug lesen.
    aber leider hab ich da selber noch nix damit gemacht.
    benutz mal google danach, evtl findest so was...

• danke für die Antwort.

Ich habe es erstmal test weise mit einem animierten gif gelöst - ist wahrscheinlich vorsintflutlich und viel Arbeit aber es erfüllt (vorläufig) seinen Zweck.

zu a. ich habe versucht das Macromedia Flash 8 als trial zu finden, irgenwie funktionieren die Downloads nicht mehr - ist es schon zu alt?
    Wäre unheimlich nett, wenn du einen link für mich hättest.

zu b. swish ist tatsächlich mit ca. 100 eu wesentlich preiswerter - die Frage an die Profis: Wie rechtfertigt sich der enorme Preisunterschied?

Wie gesagt neue software u.a. auch PS usw. sind sowieso dringend notwendig .......

thx
    Blue

• a) versuchs mal hier - jup, die 8er is aktuell

b) is ähnlich wie adobe photoshop und gimp. beim ersten blick sind beide gleich.
    doch unterschiede gibts oft in der besseren handhabung im funktionsumfang,
    und bei manchen kauft man auch den namen mit....