Benutzername anzeigen!

• Hallo!

Wir haben unser Login-System bei accessprotect gehostet und wollten nun einmal Fragen ob es möglich wäre MIT HTML den Benutzernamen anzuzeigen, also wenn sich z.B Mustermännchen123 einloggt das oben auf der Homepage steht du bist eingeloggt als Mustermännchen123

Wäre das möglich und wenn ja, wie!?

Gruß
    linkwelt

• Das Thema hatten wir doch schon ...
    Alles was dynamisch ist, braucht zumindest eine serverseitige Skriptsprache, also allein mit HTML geht es nicht.
    Aber wenn ihr ein LoginSystem habt, könnte man es einfach in der Spache des LoginSystem, das garantiert kein HTML ist, machen.
    Dazu müssten wir aber wissen, welches LoginSystem das ist, bzw. wie es aufgebaut ist, wo genau du deinen Code hinahebn willst, etc ...

//edit: Ich hab auf Absende geklickt und sobald mein Beitrag dann zu sehen war, gab es deinen auch :wink:

• Also bei unserem Login System muss man eigentlich nur Forumulare mit HTML einfügen...ICH WEIß JA NET :chair:

Kann das denn jemand soweit fertig machen (kostenlos), dass ich nur noch nen HTML COde einfügen muss...Würde das gehen????

• Also öhmm...lol....Wir mussten uns da nur anmelden, ein paar Seiten auf unserer Hp erstellen und dann dort einfach die HTML Codes für z.B. das Login Formular oder Passwort vergessen? einfügen! Du brauchst aber wahrscheinlich so ne Art "Gesamtscript" oder?

• ja.
    Hab mich aus spass dort registriert. werd aber nich schlau draus.
    Was mir noch einfällt, ist das ganze mit keksen zu lösen. diese kekse müssen deine user aber halt erlauben. is aber meiner meinung nach n bissel viel aufwand für so was.

• also bei accessprotect kann man es nicht realisieren, daß der user wie gewünscht angezeigt wird...
    da müssteste dich mit den leuten von accessprotect auseinandersetzen und die darum bitten ein solches feature zu realisieren...
    selbst wenn du selber eine serverseitige sprache könntest, wäre es relativ schwierig das zu machen.

einzige möglichkeit wäre die login-felder (die man ja als code bekommt)
    mit zwei funktionen zu belegen, also einmal den normalen login und gleichzeitig ne eigene funktion [bin aber net sicher ob des fruchtet]
    wenn jemand aber den direkten username.accessprotect.com -link im browser anwählt, fällt automatisch deine funktion weg

• Danke nochmal an alle!

Zitat von synaptic

einzige möglichkeit wäre die login-felder (die man ja als code bekommt)
    mit zwei funktionen zu belegen, also einmal den normalen login und gleichzeitig ne eigene funktion [bin aber net sicher ob des fruchtet]

Kannst du vielleicht so einen Code für uns erstellen? Man kanns ja mal versuchen?! Wäre echt nett!

Gruß linkwelt

• Zitat von linkwelt

Kannst du vielleicht so einen Code für uns erstellen? Man kanns ja mal versuchen?! Wäre echt nett!

Gruß linkwelt

muss ich dich enttäuschen, ich kann kein php....

ich bin mehr der freak in clientside javascript.
    da könnt ich dir des mit nem pop-up-realisieren wo dann der name drin is... aber sonst muss ich dich enttäuschen....