Briefbögen Drucken - wer kennt sich aus?

  • Moin,
    Möchte mir gerner bei unitedprint 1000 Briefbögen drucken lassen. Über das Design habe ich mir schon Gedanken gemacht, zuerst soll ganz unten ein Grüner Streifen hin, welcher komplett bis zum Rand verläuft.
    1) Nun habe ich die mal gefragt, ob sie bis zum Rand des Papiers drucken können oder nicht. Antwort:

    Zitat

    Sie legen Ihr Dokument mit 2mm Beschnitt an,
    somit drucken wir Randlos.

    Wie kann ich diese Aussage verstehen?

    2) Darüberhinaus soll mein Briefbogen mit zwei Farben gedruckt werden, die eine ist Schwarz (Für Adressfeld mit Name, Anschrift, fon und web...) die andere ist grün (#2ab024).
    Bei der Bestellung muss man den Modus auswählen, ich glaube das 2/0-farbig schwarz+HKS richtig ist oder? Einseitige Bedruckung mit 2 Farben.

    3) Es wird PDF, JPG und TIFF akzeptiert. Nun steht hier im Factsheet, dass ich mein Schwarz als Graustufen oder im K-Kanal als reines Schwarz anlegen soll und den Schmuckfarben (in meinem Fall Grün #2ab024) einen extra Kanal zuweisen soll. Außerdem soll ich nur ausschließlich das Farbprofil ISO Coated v2 (Fogra 39L) benutzen.

    Zitat

    Da wir nur 2 Farben in Ihrem Dokument drucken, dürfen auch nur 2 Farbkanäle
    vorhanden sein. (Schwarz + Schmuckfarbe)

    Wie regle ich das am Besten mit den 2 Kanälen?

    LG

  • Gut, nachdem ich bereits erfahren habe, dass ich lieber mit AdobeIllustrator arbeiten sollte, steh ich nun vor dem nächsten Problem.
    Zuvor hatte ich einfach willkürlich einen Farbton für das Logo ausgesucht, da ich nun aber HKS-Farben verwenden muss, muss ich auf einen anderen Ton umsteigen. Ich habe mich nach dieser Tabelle gerichtet und mich für HKS55 entschieden. Im Illustrator habe ich dann diese Farbe ausgewählt und dann gemerkt, dass es eine ganz andere ist! Also nochmal ins Netz und siehe da, hier sieht HKS 55 ganz anders aus, genau so wie im Illustrator! Ist der Farbton von HKS 55 auf der ersten Seite falsch?

    LG