Überlappen von 2 images

  • Hallo,

    ich habe eine ganz einfache frage, die ich aber leider selbst nicht lösen kann. Und zwar habe ich folgenden html code:

    Code
    <div id="ext-gen591" style="padding: 5px;">
    [img]close.gif[/img]
    <div id="ext-gen594-rzwrap" class="xresizable-wrap" style="overflow: hidden; position: relative; left: auto; top: auto; z-index: auto; width: 800px; height: 400px;">
    [img]/../sub17284.jpg[/img]
    <div id="ext-gen597" class="x-resizable-handle x-resizable-handle-south x-unselectable" style="-moz-user-select: none;"/>
    <div id="ext-gen602" class="x-resizable-handle x-resizable-handle-east x-unselectable" style="-moz-user-select: none;"/>
    <div id="ext-gen607" class="x-resizable-handle x-resizable-handle-southeast x-unselectable" style="-moz-user-select: none;"/>
    </div>
    </div>
    </div>

    Ich hätte gerne das sich die 2 immages überlappen. Derzeit werden sie untereinander dargestellt. Was muss ich ändern damit dies nicht der fall ist?

    Danke!
    mfg,
    shed

  • im style-attribut folgendes:
    position:absolute;top:nenwert in px; left:nenwert in px; z-index:0;
    das für eins der bilder und z-index:1; und dementsprechend andere top- und left-werte fürs andere
    das mit z-index:0 is unten das andere darüber

  • Danke das hat funktioniert. Jetzt überlappen sich die zwei images..Dafür ist jetzt ein anderes aufgetreten...und zwar füge ich den oben angeführten source-code öfter ein. Dies funktioniert jetzt aber nicht mehr...jetzt wird alles überlappt. Ich hab also einen Chart(image) der mit einem X-image zum schließen überlagert ist und von diesen chart möchte ich mehrere untereinander anzeigen. Weiß jemand wie das geht? Danke! mfg,shed

  • mach dir nen plan welches bild was überlappen soll und vergib jedem bild nen z-index... die grenzen sind nach oben offen und wenn du deine elemente statisch oder absolut positionierst is klar, daß die übereinander sind.
    du musst top-werte entsprechend verteilen.

    ich hab vor laaanger zeit mal ne idee für ne bildergallerie gehabt, sollte für/über meine nichte sein, nur leider hab ich keine pics mehr von meinem bruder bekommen (der hatte zu viel um die ohren) und deshalb ist das projekt vorerst noch auf eis...http://alina.marie.de.ms kannste ja mal den quelltext angucken
    die seite hat lange ladezeiten weil ich dir unveränderten bilder von der cam hochgeladen hatte

  • hmm..ich versteh schon was du meinst, aber es müsste doch möglich sein das ich die überlappung nur für einen gewissen bereich angebe oder? Also das ich für den übergeordneten <div>-tag keine positionierung angebe. Dann müsste er die charts ja eigentlich untereinander darstellen oder?