Hallo ,
wie kann ich auf HTML Seiten, bei rechtem Mausklick, eine Copyright - Funktion einbauen,
in der sofort beim Klick ein Fenster erscheint wo ich eine Nachricht für den Besucher
einbauen kann?
Viele Grüße,
Birgit
Hallo ,
wie kann ich auf HTML Seiten, bei rechtem Mausklick, eine Copyright - Funktion einbauen,
in der sofort beim Klick ein Fenster erscheint wo ich eine Nachricht für den Besucher
einbauen kann?
Viele Grüße,
Birgit
a) ich hatte schonmal eine die auch im ff funzte- muss ich mal suchen
b) falls du des als "info" benutzen willst ises ok. aber als schutz davor,
das dir jemand in den quelltext schaut absolut untauglich.
Danke euch für die Tipps ! Habs ausprobiert und klappt.
Viele Grüße,
Birgit
Hallo nochmal ,
eine Frage noch. Wenn ich jetzt noch auf meinen HTML Seiten mit der Maus über meine
Bilder "fahre", ist oben links im Bild dann noch ein kleines Fenster mit "Bild speichern",
"Bild drucken" ... Sehe das nur ich oder steht diese Option auch Besuchern zur Verfügung?
Wie kann ich das entfernen ?
Viele Grüße,
Birgit
*OMG* Anscheinend hast Du drivers Link zu Punkt c) noch nicht gelesen. Deshalb noch mal eine Zusammenfassung:
In Deutschland gibt es kein Copyright, sondern das Deutsche Urheberrecht. Dieses gilt automatisch wenn ein Werk eine bestimmte geistige Schaffenshöhe erreicht. Auf das Urheberrecht selbst muss nicht hingewiesen werden.
Mit dem drücken der rechten Maustaste kommt man in das Kontextmenü. Die Sperre dieser Funktion wird viele User ärgern, auch die die keine Bilder klauen wollen.
Wie schon geschrieben wurde, ist die Funktionalität anscheinend im FF eh nicht gegeben und wenn man so wie ich Javascript deaktiviert hat, ist das ganze eh für den Hund.... äääh für die Katz.
Wenn man das Bild will, schaut man einfach im Quelltext nach der Bildquelle und öffnet sie gleich von da.
Fazit: ES GIBT KEINEN SCHUTZ! Also hör am besten auch gleich damit auf Deine Seitenbesucher zu verärgern.
Imagetoolbar kommt aber sowieso nur im IE älter als Version 7.0, dem Neuen. D.h. wenn jemand überhaupt noch den älteren IE und allgemein ÜBERHAUPT IE nutzt, der wird das ja sehen. Die anderen nicht.
@ admin:
Dann hat dieser Meta-Code also keine Auswirkungen auf FF & Co.? (keine negative oder so...)
Hallo admin & firefox5.0 .
Vielen Dank für die Antworten und Informationen auf meine Fragen.
Viele Grüße,
Birgit