Fragen zum Navigation-Tree-Portlet

  • Hallo mal wieder,

    heute hab ich mal ein paar Fragen zur Navigation.

    1. Ich möchte einen Link zum Kontaktformular innerhalb der normalen Navigation anzeigen. In der Top-Navigation habe ich den Link per portal_actions hinzugefügt. Jetzt möchte ich den Link aber auch noch im Navigation-Tree-Portlet in genau 1 Section anzeigen (nicht überall). Geht das evtl. auch über portal_actions?
    (Ich hab bisher versucht, in der Section einen Link auf contact-info anzulegen, aber da komme ich erst auf eine Zwischenseite, das funktioniert also so nicht. Da müsste wenigstens eine automatische Weiterleitung her.)

    2. Ich habe Sections, die nur 1 Seite enthalten. Die wird außerdem als Standard-Seite angezeigt. In diesen Sections wird das Navigation-Tree-Portlet gar nicht angezeigt. Ich hätte hier allerdings gern, dass statt dessen alle Sections angezeigt werden.

    Jemand eine Idee dazu? Danke!

    (Um Missverständnisse zu vermeiden: mit Sections meine ich die Ordner auf oberster Ebene.)

  • Dein 1.Versuch war wohl schon richtig. Versuche statt eines Link doch mal einen SimpleAlias zu verwenden.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Danke Torty, aber das funktioniert so leider nicht. Ich kann zwar einen Alias auf einen beliebigen Artikeltyp meiner Seite setzen, aber nicht auf contact-info. Hast du vielleicht noch eine andere Idee dazu?
    Kann man eine Seite anlegen, die das contact-info als Template nutzt?

  • So, Problem nochmal nach oben schubsen. :)

    Weitere Frage dazu: Ich möchte das NavTree-Portlet auch auf Seiten einblenden, wo es normal nicht erscheint. Beispiel: ich habe einen Ordner mit Standardseite ohne weitere Inhalte. Hier möchte ich, dass als NavTree die Hauptsektionen (also die der GlobalNav) eingeblendet werden. Ideen dazu?

  • So, zum Thema Standard-NavTree hab ich folgende Lösung gefunden (enthält sicher noch nicht alle Klassen für ein Standard-Plone, reicht aber für meine Seite aus ;-)).

    Das portlet_navigation muss um folgenden Block erweitert werden:

    Durch die Zeile >>tal:condition="not: view/display"<< wird das Portlet angezeigt, obwohl es eigentlich nicht angezeigt werden soll. Im unteren Teil, innerhalb von <dd> werden die Portal-Tabs ausgegeben.

  • So nochmal pushen: Ich hätte gern das Kontaktformular "contact-info" in der Seitennavigation (portlet_navigation) eines bestimmten Ordners angezeigt. Wie?