Hallo mal wieder!
Diesmal möchte ich eine Template-Variable in einem Script-Bereich einfügen. Dabei meckert aber der HTML-Parser:
ZitatCompilation failed
TAL.HTMLTALParser.NestingError: Open tags <html>, <body>, <div>, <script> do not match close tag </tal:block>, at line 29, column ...
Zwar zurecht, was die Tags im template angeht (innerhalb von <script> sind ja keine Tags erlaubt). Allerdings werden die Tags ja für den Output eh entfernt.
Konkret handelt es sich um ein Tracking-Tool, welchem Seitenname und Sprache für die Auswertung übergeben werden sollen. Mein Code bisher in etwa so:
<script type="text/javascript">
// Begin own parameters.
<tal:block tal:replace="string: page_name='$page_title';"> PAGE NAME </tal:block>
<tal:block tal:replace="string: group_name='$language';"> GROUP NAME </tal:block>
// End own parameters.
</script>
EDIT: Variante 2 - frisst zwar der Parser, führt aber zu einem Traceback beim Seitenaufruf:
<script type="text/javascript" tal:content="string: page_name='${page_title}';; group_name='${language}';;">
// Inhalt des Script-Bereichs
</script>
Jemand eine Idee, wie ich den Parser überlisten kann, oder wie ich die Variableninhalte sonst an das Script übergeben kann?
TIA
marX