moinsen,
ich wollt meinen rechner an rechnerr vom kumpel über lan-kabel anschließen. gesagt getan. miteinander direkt verbunden-in netzwerkverbindungen geguckt ob die sich erkennen- NIX.
fehlt da was?router?software?
moinsen,
ich wollt meinen rechner an rechnerr vom kumpel über lan-kabel anschließen. gesagt getan. miteinander direkt verbunden-in netzwerkverbindungen geguckt ob die sich erkennen- NIX.
fehlt da was?router?software?
kommt drauf an wasde fürn kabel verwendest. n ganz normales
netzwerkkabel klappt nicht. da musste nen router, nen hub, nen switch
oder sowas dazwischenhängen.
falls du se direkt verbinden willste brauchste ein crossover kabel.
Weiter muss vll auch noch auf die Netzwerkeinstellungen der beiden pc's geachtet werden.
driver: jetzt hast du also den admin überholt
naja, des is klar. dase im beiden netz liegen setz ich mal vorraus *g+
aber als kleine ergänzung: es gibt auch usb-connectoren. da hab ich
daheim z.b. einen. is wien netzwerkkabel, allerdings von usb zu usb.
is gelegentlich ganz nützlich und funkt sogar...
btw. admin überholt ? oh... stimmt.. naja...
und mit was komm ich am günstigsten, denn ich und er ham nix davon heeme. was ist preis-leistungs-mäßig am besten?(geschwindigkeit,einfachheit,und so)
im prinzip ises egal. kannst ja mal bei ebay nachn router oder switch
suchen. müsste es schon ab 10 euro welche geben. achte nur drauf
das du auch einen erwischt der ne 100er übertragung unterstützt.
edit: hier klicken für switch
kostet, paar eus und reicht vollkommen
1. danke für den link aber der tickt mit seinen versandkosten doch auch nich mehr richtig.
2. hab bei saturn mal wegen crossobverkabel gefragt und der meinte das wäre nur gut für datenübertragungen aber nicht zum zocken. hat der recht oder will der mir statt dem 4,99€ crossoverkabel lieber seinen 22€ switch andrehen?
Natürlich kann man mit einem Crossover Kabel zocken. loool Saturn ist fast so cool wie MediaMarkt