Hallo. Mein Name ist Mario und ich bin neu hier angemeldet. Ich habe bei Google nach STERBEFALL FORUM gesucht, hier eine andere Frage diesbezüglich gelesen und würde gern selber eine Frage stellen. Folgendes:
Ich kam grad nach hause, meine Mutter rief mich weinend an und schilderte mir, dass mein Onkel vor etwa 3 Monaten im Garten verstorben sei. Das erzählte Ihr grad der Garten Nachbar, als meine Mutter meinen Onkel im Garten besuchen wollte. Meine Mutter machte die Rechtspflegerin ausfindig, rief dort wohl an und mußte sich jede Menge unfreundliche dinge anhören. Auf Ihre Frage hin, was mit den Privaten Sachen meines Onkels geschehen sei, wie zum Beispiel den Bildern aus Ihrer Jugend, etc. sagte die Rechtspflegerin wohl, es sei alles ausgeräumt und vernichtet worden, da wohl KEINE ANGEHÖRIGEN ermittelt wurden. Nun läßt meine Mutter fragen, ob es gesetzlich nicht EINE ART FRIST gibt, in der ermittelt werden muß, oder ob man dieses Argument der Rechtspflegerin einfach so hin nehmen muß. Ebenso sagte man Ihr, dass mein Onkel wohl bereits beerdigt wurde. Niemand weiß bisher wo, wann genau etc. Der Wunsch meines Onkels war es aber, zusammen mit den anderen bereits verstorbenen meiner Familie beerdigt zu werden. Für hilfreiche Informationen diesbezüglich wären wir euch sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen...
Mario.