spam

• Hi,

ich habe folgendes problem, bei mir im forum meldet sich immer jemand an mit dem namen ciallis usw usw an.
    Ist spam, ich habe es schon versucht den namen zu bannen, aber für ihn kein problem er besucht dann meine seite und setzt halt noch n punkt zusätzlich zum namen oder ein sternchen...
    dann habe ich es auch versucht mit der ip zu blockieren, wenig sinnvoll, ip wechsel!
    was kann ich tun?
    in meinen regeln steht auch drin das werbung verboten ist! wie ist es mit einer anzeige?!

danke für euere mithilfe.
    hier noch meine adresse zum forum: http://www.adventure-friends.de/forum
    Ich habe am anfang es so gehandhabt das man sich registrieren muss, aber da kam der liebe ciallis natürlich auch so rein, einfach immer eine neue registration.
    es handelt sich um ein phpbb forum. was kann ich tun?!
    dank euch allen die mir helfen

• Anmeldungen durch den Admin freischalten lassen!

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• grüß dich greg10
    ja das wäre eine möglichkeit, aber dann können leider die gäste nicht mehr tippen.
    aber ich denke den tot muß ich sterben, aber falls jemand noch eine andere möglichkeit kennt raus damit

• Etwas schwieriger, aber eine möglichkeit

überprüfe beim Registrieren oder Posten mit einer Expression, ob der Name "ciallis" enthält. Wenn du dann die IP auch noch sperrst, dann wird der irgendwann seinen Spaß verlieren.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• spaß verlieren .. na glaubst wirklich an ki oder?! das sind groß angelgt bot Aktionen um Werbung zu platzieren.. meist sogar von bot netzen.

das einzigste was da mom wirklich effektiv hilft, sind capcha codes... bei jedem Beitrag oder bei der Anmeldung.