Worm/VB.CK.8 - Hilfe: wie werd ich den Los? WURM Problem

• Hallo Freunde des Computerkunst,

ich habe da einen Wurm auf der Platte der ganz besonders nervigen Sorte.
    Avast 4.7 Home Edition und auch Avira AntiVir Personal konnten ihn finden,
    eliminieren und bei der nächsten Suche wieder finden und eliminieren.
    Sein Name ist: Worm/VB.CK.8 und verschwindet also nie restlos sondern mehrt
    sich nach oberflächlicher Beseitigung wieder fleißig.

Es macht mir eigentlich meinen PC vollkommen untauglich, da ich mich jetzt nicht mehr wage eine CD zu brennen, geschweige denn Emails zu versenden, weil ich
    immer befürchte, diesen Wurm miteinzularven.
    Arme Säue sind das, die so´n shit programmieren.
    Weiß mir jemand Rat?.. Vor allem frag ich mich wie diese Larve in mein System kam.
    Wenn ich jetzt (mit dem Email Programm: Mozilla Thunderbird) eine Email bekomme, und sehe aha ein unbekannter mit sinnlosem Betreff schickt mir Post mit Anhang,
    dann lösche ich sie direkt und öffne sie nicht aber:

IST DIE EMAIL DANN NICHT BEREITS AUF MEINEM RECHNER?
    Wenn ja was ist dass denn für eine Programmierung?

• Öööhm, wennste keinen sehr-wichtigen Daten auf deinem PC hast (ich hoffe die hast vor dem Wurm irgendwo auf cd gebrannt, online gestellt, ...)
    installier dein Betriebssystem einfach nochaml drüber und formatier damit deine Platte/n.

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• :? Naja also ich hätt mir mehr erhofft als: "Virus? Kein Problem einfach die Platte formatieren."

Aber vermutlich komm ich gar nicht drumherum, weil dieser Wurm jetzt erst so richtig angefangen hat. Am Tag darauf konnte ich noch nichteinmal mehr mein Windows starten... SOGAR DIE INSTALLATIONSCD STÜRZT AB!! DA HAB ICH BEIDE FESTPLATTEN IM BIOS DEAKTIVIERT UND DIE INSTALLATIONSCD STÜRZT IMMER NOCH AB!! Das Vieh von Wurm hat sich vermutlich ins Bios gearbeitet.
    Ich schreib heute ausm Internetcafé.

Also meine Fragestellung hat sich geändert von wie behandle ich diesen Virus zu... wie formatiere ich mein Bios? Und am besten auch gleich alle Platten und:

Kann ich mir dann wenigstens sicher sein, dass der Wurm draußen ist?

Liebe Grüße vom angenervten Neob

• Also ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber versuchs doch mal hier..
    Ich glaube die können dir in solch extremen fällen besser weiterhelfen... nja lg

• Mein lieber Cousin

Also, ich hab mich bezüglich deinem Virus, den du dir angeblich eingefangen hast, einwenig schlau gemacht.

Laut Trendmicro hat dein Virus einige Aliase, damit ist die Suche nach Informationen zu dem Virus etwas ergiebiger.
    Denn laut Symantec, die ich übrigens als sehr vertrauenswürdig einstufe, ist das Gesamtrisiko bei diesem Wurm aber gering. Daher kann ich nicht glauben, dass er für deine XP-CD Abstürze und anderen Probleme verantwortlich gemacht werden kann.

Bei besonders hartnäckigen Würmern gibt es von Symantec Tools, mit welchen man auch diese runterbringen sollte. Liste findest du hier.
    Da dein Wurm hier aber nicht zu finden ist, gehe ich davon aus, dass er ohne weiteres vom Anti-Virus Programm (dauerhaft) entfernt werden kann.

Meine Schlussfolgerungen:

• Dein PC hat vielleicht noch andere (unentdeckte) Würmer, Viren oder dergleichen versteckt
    • Dein PC hat ev. allgemein einen an der Hacke

Meine Lösungsansätze:

• Du gibst mir einen aktuellen Statusreport (ev. mit Stellungnahme zu meinen obigen Erläuterungen)
    • Wenn dein BIOS wirklich verseucht sein sollte, dann könnte man es mit einem normalen BIOS-Update versuchen, wenn das nicht haut halt ein neues Mainboard anschaffen, aber ich glaube nicht, dass das BIOS wirklich betroffen ist.
    • Du nimms den PC unter den Arm und kommst uns endlich mal besuchen! :lol:
  • :) Letzteres wäre wohl am besten lol aber ich hab das Problem schon gelöst..per Ubuntu konnte ich mein Bios Updaten und straks konnte ich wieder installieren.
    Jetzt das ganze System von vorne.
    Danke ich glaube man kann dieses Forum schließen