Anzeigeproblem von Frames (Mozilla Firefox)

• Hey :)

Zum Problem: Meine Seite ist über Framesets gesteuert, die jeweils php dateien einbinden. Nun, im Internetexplorer wird das ganze korrekt dargestellt. im Mozilla jedoch nicht. Die Frame-Borders werden nicht dargestellt.Wir (Ich und auch mein Tutor, mit dem ich gerade den PHP-Kurs in der IHK hatte) sind ratlos, was daran noch falsch sein könnte. Ich poste einfach mal den Quellcode...

Hab das Frameset auch schon in den <head> </head> eingebunden, hat leider auch nichts gebracht.

Der Code für den Banner-Dummy:

HTML
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/style.css" />
    <meta name="Author" content="Peter Zirnstein">
    <meta name="Keywords" content="gedanken,peter,zirnstein,insanctus,realchojin,gottesanbeterin,adversus,laya,gothic,dark,metal,rock">
    <base target="main">
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>

Hat jemand von euch ne Idee, was da falsch sein könnte? Das kann doch nicht sein, dass Mozilla sich so quer stellt... :(

EDIT: Link entfernt, da die Page momentan mit Divs dargestellt wird, die Antwort interessiert mich dennoch. Teste das dann weiter aus.

• hm.... ich würd spontan drauf tippen das des am frameborder=0 /border=0 liegt.
    evtl hat da ff damit n problem (kanns hier lokal ja leider nicht testen).

• Grad getestet ... scheinbar setzt er die frameborder und border vom frameset (beides mal auf 2 gesetzt) noch hinter den border vom jeweiligen frame. und sie sind grau, also bisher hab ich jedenfalls nicht rausgefunden, wie ich die in der farbe anpassen könnte. das ist jedenfalls leider nicht die lösung, denn es erzeugt im ie z.b. nur zusätzliche linien, lässt aber nicht die roten im mozilla sichtbar werden :(

• hm, scheint auch nicht zu klappen ... da zieht er dann garkeine linie :( also es muss irgendwie an den einstellungen der einzelnen frames liegen, die framesets haben da wohl eigene linien. aber selbst wenn ich nun annehme, dass mozilla da andere pixelabstände hat (was ja wahrscheinlich ist) sehe ichs selbst bei ner breite von 50px nicht. sehr seltsam.

• Zitat von driver

versuchs evtl mal ohne css mit bordercolor

Code
    <FRAMESET ROWS="*" BORDERCOLOR=RED>
         <FRAME SRC="xx.html" BORDERCOLOR=RED>

die frameborder musst hier schon dazufügen, gell ? also is kein musterbeispiel sondern nur wegen der farbe...

• server ist wieder up, ich lass es aber erstmal so mit den divs ... da ich nu eh ne feste banner breite hab brauch ich nurnoch die variable höhe der divs irgendwann hinkriegen und die zentrierung,wobei das auch nicht so wichtig ist ... im grunde bin ich sozusagen sogar zufrieden :D dennoch danke für das schnelle feedback :)

• ich könnte zum schluss nur noch anmerken das framesets n bißchen veraltet
    sind und du evtl die seite mal mit div-containern (im notfall mit tabellen) überarbeitest,
    da dürfte dann des problem auch behebbar sein.