Neuer "Ordner" ohne doppelte Navigation

  • Salü alle zusammen

    Wenn ich in Plone 2.5.3 ein Ordner auf der ersten Ebene, also gleich neben Startseite news und events anlege, dann sieht der Anwender später die darin befindlichen Seiten in der Navigation als auch in dem Ordner.

    Nun möchte ich eigentlich statt einem Ordner eine Seite anlegen welche ich selbst mit Textinhalt versehen kann. Und dann Unterseiten. Also eigentlich statt die Seite in einen Ordner, die Seiten in eine Seite...

    Oder anders ausgedrückt
    - Motoren
    - Kreiskoblen
    - Hubkolben
    - Elektro
    Auf der Seite Motoren möchte ich eine allgemeine Beschreibung über Motoren machen. Und auf den Seiten Kreiskolben, Hubkolben und Elektro dann die Beschreibung der Motoren.

    Wenn die Seite Motoren ein Ordner ist, dann kann ich darauf ja kein Bild oder eine eigene Beschreibung setzten, sondern Plome listet dann den Inhlat darauf auf.

    Wie kann ich dieses Problemchen lösen?

    Vielen Dank für Hinweise
    Gruss Tamara

  • Salü Gomez

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe es gefunden, was ich suche. Man kann im Ordner Motoren ein Dokument, z.B. Beschreibung erstellen, und dieses als Standard für den Ordner festlegen. Dies ist eine Eigenschaft des Ordners. So wollte ich das.

    Supervielen Dank
    Gruss Tamara