• hallo,

bin ein frontpager.

habe mir das gestern gekauft um 40 euro.
    frontpage 2003.

heute habe ich eine seite online gestellt, mit text und bildern.

im explorer sieht alles so aus wie es gehört, aber bei anderen browsern ist es eine katastrophe.

wie kann ich das bitte an alle browser anpassen?

• In dem du auf Frontpage verzichtest. Programmiere deine Seite per Hand, das ist besser.

Frontpage ist eines der unangenehmen IDEs, die speziell auf IE ausgerichtet sind und anderen Browsern das Interpretieren so gut wie unmöglich machen.

Schade um das Geld, mein Beileid.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• bei dreamwaver kostet die studenteversion um die 400 euro oder so.
    soviel geld habe ich nicht.

ich habe keine zeit um html zu lernen, ausserdem wäre es dumm.
    will ja nur eine ganz kleine webseite erstellen.

wollte eigentlich hilfe zur optimierung.
    danke!

wird ja wohl irgendwie gehen, ansonst würden sich nicht so viele frontopage kaufen.

• Das war jetzt kein Witz, baust du eine Seite mit Frontpage, dann wird sie dir mit 99,9% Wahrscheinlichket in fast allen anderen Browsern zerschossen. Weil laien wie du (hier keine negative Abwertung, sondern nur Faktum) eben nicht die nötigen Fähigkeiten haben, um damit außerhalb des IEs zu arbeiten.

Edit: Zeig mal einen Link, vielleicht kann man ja bei dir was retten.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

• Weg mit Frontpage!

HTML & CSS lernst du in einer Woche mit etwas Mühe schon recht gut.

• Lies dir dazu mal dieses Thema durch klick

Edit : hier kriegst du dann etwas in der Art der Umfrage was du möchtest http://www.webhits.de/

Edit 2: Nein für gutes CSS und html-Kenntnisse brauchst du mehrere Monate, denn wenn du gut Programmieren willst dann machst du das mit Plan und nicht Ad-hoc

• hier schreiben viele leute nur um mehr einträge zu bekommen? seh ich richtig?
    danke kylt, mir is schon klar das man keinen Statistiken vertrauen soll...

Meine Erfahrung jedoch sagt: Fast alle nutzen IE.

ich habe keien Woche Zeit zum html lernen. rofl

• Es geht weniger um die vielen Beiträge, sondern eher darum, dass viele übereifrig sind und lieber schnell Posten, als alle einzelnen Beiträge zu lesen.

Um dir noch mehr anreiz zu geben, aus der Erfahrung mehrer Jahrgangsstufen, Studentengruppierungen und Beruf kann ich dir sagen, dass ein Großteil mit deiner Seite konflikte haben werden, genauso wie der Trend von ICQ weg zu QIP , Miranda, Trillian und was weiß ich nicht noch alles geht, sind die Zeiten von , macht mal IE auf vorrüber.

• also es ist so.
    ich habe nun 4 Monate lang meine gesamte Freizeit "verschwendet" um mit frontpage eine gigantische webseite zu erstellen.

habe aber nicht bedacht das die browser nicht mitspieln.
    wusste zwar das es probs gibt aber ich dachte man kann mit einfachen codes die page an alle browser anpassn.
    hab schon 7 halbe intus drums cheib ich grad nicht so toll. gg

jedenfalls weis ich nun nicht was ich machen soll. *frust*

habe sicha über 200 stunden in das projekt gesteckt.

wollte viele besucher pro tag anziehn und mit google adsense so viel kohle scheffln das ich irgendwann davon leben kann.

wenn ich mir nun dreamwaver zuleg und alle links, texte, bilder einfach mit markiern/kopiern/einfügen auf den dreamwaver editor überspiel müßte das ja gehn?
    bei dreamwaver haut das mit allen browsern hin???

hoffentlich, danke für deine hilfe kylt. :)

• Hi, hast du die Seite schon hochgeladen?
    Wenn ja, würde ich sie mir gern mal anschauen.
    Vielleicht kann man ja wirklich, wie kylt schon sagte, noch was retten.

Und das noch:
    Es macht zwar wenig Sinn dir im Nachhinein noch eine Standpauke zu halten aber vielleicht kannst du es dir ja fürs nächste mal merken.
    So viel Zeit, wie du da investiert hast, hättest du dich wirklich eingehend mit HTML und CSS beschäftigen und die 40€ für ein schickes, vorgefertigtes Seitenlayout investerien können, wodurch du schonmal ein Problem weniger gehabt hättest.
    Ist wohl echt schade, dass du das Projekt so vollkommen falsch angegangen hast...

Edit: äh, wtf? Im ersten Post war es noch gestern und gerade eben sinds vier Monate gewesen oO Hast du manchmal zu weit ins Glas geschaut oder hab ich nur was falsch verstanden?

• also jetzt muss ich hier mal eingreifen

a) unser autor möchte gerne hilfe haben. IHM IST NICHT GEHOLFEN WENN JEDER
    SAGT "EY FRONTPAGE IS SCHEISSE, HAU DIE SEITE WEG UND MACH SE SELBER".

ich muss ihm zustimmen das es blödsinn is html zu lernen wenn ma sich nicht dafür
    interessiert und nur eine einzige homepage kurz erstellen möchte. der aufwand
    würde sich einfach nicht rechnen.

b) ich hab keinen einzigen beitrag gelesen wo jemand mal nach der url fragt
    um sich die seite evtl mal anzuschauen (bis auf den letzten von shinaray).
    vielleicht sollten sich hier manche mal vom ross runterbewegen und mit der
    klugscheißerei aufhören. lieber dem gast bei seinem problem helfen - auch wenns
    vielleicht nicht die beste möglichkeit is.
    nach her kann ma immernoch sagen "sorry, aber des umzustellen is viel zu
    viel aufwand"

c) lieber autor, erstmal sorry für die vorherigen beiträge. manche begreifens
    einfach nicht das nicht jeder html lernen will bzw muss. am besten du
    gibst und mal den link. weil einfach so spontan zu sagen was da geändert
    werden muss is schlichtweg unmöglich.

d) wenn du eine "gigantische" seite hast und etwa 200 stunden dort hinein
    investiert hast, wirste kaum jemanden finden der sich 5 stunden hinsetzt
    und alle seiten überarbeitet (wenn se wirklich so groß is) - jedenfalls nicht umsonst.

e) ff is weit verbreitet. ich selber und viele hier im forum surfen nur noch damit.
    zur info -> http://www.browser-statistik.de/statistik.php

und wenn ich jetzt nochmal einen les der sagt "mach alles selber und hau die seite weg"
    dann lösch ich alle antworten und wir fangen von neu an !

• hallo Driver,

danke für den Post.

Ich habe meine Seite gerade vom Netz gestellt da es ja wenig Sinn macht wenn sie nur die Hälfte sehen.

Werde wohl offline an meiner Seite weiterarbeiten und mir Dreamwaver zulegen.
    Wenn ich dann alle Texte/Bilder/Links usw. auf den Dreamwaver Editor kopier und die Webseite dann mit Dreamwaver online stelle müßte jeder Browser meine Webseite korrekt sehen? :)

• ne nicht zwingend. wie se angezeigt wird hängt von der programmierung ab.
    und auf diese hast du ja durch die programme keinen einfluss. deshalb wirste
    bei solchen programmen nie 100% abdecken können ohne quelltextänderungen.

du kannst evtl mit dreamweaver was erreichen - kann ich dir nicht genau sagen
    da ich alles selber schreibe. aber um ne hängische überarbeitung kommste vermutlich nicht rum.

• und wie stehts um beepworld? ist ja auch ein Baukastensystem.
    sieht man da bei jedem Browser alles perfekt?

• hm.... soweit ich informiert bin ja, größtenteils. aber nicht weil die
    programmierung besser is, sondern weil die möglichkeiten eingeschränkter sind.

obwohl ich dann doch lieber zu homepage-baukasten.de gehen würde.
    beepworld hat immernoch son ruf von kleinen kindern, außerdem hat
    homepage-baukasten paar nette templates zur auswahl...

• der Ruf wäre mir egal. Man merkt davon nichts mehr nach dem upgrade. werbung weg, link weg. etc.
    kostet halt.
    aber das ist es mir wert.

nur die frage ist: wenn ich dann die grafik von frontpage auf beep kopiere ob er sie annimmt und ob man diese grafik dann auf jedem browser sieht.. hehe

• Zitat von driver

b) ich hab keinen einzigen beitrag gelesen wo jemand mal nach der url fragt
    um sich die seite evtl mal anzuschauen (bis auf den letzten von shinaray).

Hey :cry:
    ich hab ganze acht Beiträge vorher auch schon nach nem Link gefragt.

-------------------

Edit: Wenn du den Quellcode kopierst, dann wird sich wohl nichts an den Problemen ändern. Beebworld ist aber schon an sich eine ziehmliche Einschränkung für die Benutzer, aber für den Anfang sicherlich nützlich.