Hilfe was bedeutet das ?????

• Wenn sich jemand hier gut mit java auskennt kann ermir vielleicht mal sagen was der folgende Code für ne Aufgabe hat ??

eraserx

• Ich nehme an, dass es ein Teil aus einer Navigation ist, die bei mouseover die Farbe wechselt. Am einfachsten für Dich ist es jedoch den Quelltext zu verstehen, wenn Du die einzelnen Befehle bei SELFHTML versuchst nachzuschlagen. Fehlen tut sicherlich ein Eventhandler, der eine Funktion aufruft, z.B. onMouseOver

• Ja das habe ich aus einem Menü aber kann mir vielleicht mal jemand erklären was die einzelnen Befehle im einzelnen für ne aufgabe haben ??? Bitte ausfühlich. Danke !i

eraserx

• Das ist JavaScript, nicht Java 8)

So, nun aber zu Deiner Frage:

Also das JavaScript besteht aus drei Funktionen showreg, showhtml und changeClr. Die letzte wird wohl die wichtigste sein. Eine Funktion muss mittels eines Eventhandlers aufgerufen werden, damit sie ausgeführt wird. In diesem Fall wird das wahrscheinlich bei einem a sein und zwar onMouseOver und onMouseOut. Die Funktion erfordert wiederum Parameter. Pos, Lnk und Stat. Das Parameter Stat wird bei onMouseOver sicherlich ov als Wert haben, um zu kennzeichnen, ob die Farbe in eine andere geändert oder in die ursprüngliche Farbe geändert werden soll.
    Beispiel:

Code
    [url='#']Link[/url]

Die Parameter Pos und Lnk stellen nummerisch einen Indexwert des Links bzw. des TDs dar, mittels dessen genau ein einziges Element angesprochen und geändert werden kann.
    Die Befehle

Code
    document.all.tags("td")[Pos+3].style.setAttribute("backgroundColor", "#ffffff", "true");
    document.all.tags("a")[Lnk].style.setAttribute("color", "#000000", "true");

Ändern die StyleSheet-Angaben des einen Elements.

Ich hoffe, das reicht Dir als Einführung. Exakte Beschreibungen zu den einzelnen Befehlen findest Du bei SELFHTML.

• Hi!
    Ich würde mal sagen, dieser skript hat die Aufgabe, die Hinterdrundfarbe und sonstiges zu laden oder aufzuzeichnen (Wozu so ein Skript auch immer da sein soll). :?: