IP Adresse

• Hey

wollte mal wissen wie es möglich ist das jemand meine IP Adresse herausfinden kann!? Wenn ich jetzt z.B öfter auf ein und der selben seite bin ohne irgendwelche nachrichten zu hinterlassen ist dann schon meine IP Adresse rauszufinden oder muss ich auf der Seite schon Nachrichten hinterlassen haben? Und wer kann alles die IP Adresse rausfinden? Ist das nur der Betreiber der Seite oder sind das auch teilweise ganz normale Benutzer? :?

grüße

• Ja ... das is GANZ einfach
    Deine IP ist erkennbar sobald du eine Page öffenst ...

siehe hier :
    http://www.isaberlin.de/coding/php/showip

Das ist ein 1 Zeilen PHP Code ... Könnte man jetzt noch abspeichern, dann könnte
    man als pagebetreiber sowas erkennen ...

Herausfinden kann die somit der Betriber der Page ganz einfach.
    Benutzer können das dannnur sehen wenn die IPs der Nachrichten angezeigt werden
    (in manchen foren wird das gemacht)

Aber sonst kann es nur der Betreiber sehen ...

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• man kann aber nicht den vollständigen Namen der Person rausbekommen oder geht das auch? Also ich meine auf legalem Weg!

• ...und wie ist das wenn derjenige einen kennt und auch über z.B. ICQ Kontakt hat? Dann könnte er doch evtl. schon den Namen rausbekommen oder? Weil im ICQ wird doch soweit ich weiß wenn man Dateien sendet auch die IP-Adresse mitgesendet oder täusche ich mich da?

• Hast du was ausgefressen und bekommst nun Angst, dass man dich zurückverfolgen kann oder wie? ^^

Wenn du deinen Namen im ICQ angibst, ist auch logisch, dass andere ihn dann lesen können, oder?
    Ich weiß nicht ganz, was du mit der letzten Frage gemeint hast aber der Weg: Webseitenbesuch durch dich -> jemand findet deine IP-Adresse heraus -> ICQ wird benutzt -> dein Name wird bekannt existiert glaube ich nicht.
    Vielleicht wenn man ICQ hackt und sich die Datenbank von Benutzern mit aktueller IP und deren Daten runterlädt (falls sowas überhaupt existiert) und dann deine IP in den Konten sucht und so deinen Namen rausfindet wäre es möglich.
    Aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen.

PS:
    Schon gewusst:
    In der IP werden Daten über deine Heimatstadt oder eine dir nahegelegene Großstadt mitgeliefert.
    Meine IP liefert Dresden :)

• Also ist es möglich das derjenige dann weiß wenn er sich um die IP Adresse bemüht wer da hinter steckt. Technik --->schlimm!
    nee nee ich hab nix ausgefressen!;) aber mich hat das einfach interessiert...weil da stänidg und imemr drüber gesprochen wird das man ja die IP Adresse rausfinden kann und so weiter und so fort...und da ich mich mit der ganzen Materie nicht so auskenne bin ich doch mal hier fragen gegangen. Man lernt ja nie aus :)

• Naja agen wir es so :
    Die Polizei / Staatsanwaltschaft kann anhand deiner IP und dem Zeitpunkt deinen Namen, Anschrift, Geburtsdtum, Krankenversicherung etc rausfinden.

!!! Aber niemand außer denen !!!

Klar ist : Wenn du scheiße baust und wirst angezeigt, dann kriegen sie dich über die IP auch ...

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• ja klar das wusste ich auch schon. das die Polizei etc. da ihre möglichkeiten hat. Aber ich wäre da viel zu feige zu irgendwelche S*** im Internet zu bauen.
    Aber danke für eure Antworten!!

• möcht ich auch nochmal was sagen *G*

a) deine ip ändert sich nach jeder einwahl ins internet. also du hast fast jeden
    tag eine neue ip (je nach verbindungsart halt).

b) die ips werden bei deinem provider (z.b. t-online) hinterlegt und abgespeichert.
    bin mir jetzt nicht sicher obs 3 jahre sind... aber ne zeitlang werden se dort
    jedenfalls protokolliert.

c) rausfinden kann des rein theoretisch jeder indem er beim provider nachfragt.
    logischerweise gibt da provider nicht jedem auskunft.

d) du kannst, wenn du ne ip hast, sie pingen bzw tracen. so kannst du evtl
    den weg nachvollziehen den er durchs inet gemacht hat - evtl sogar den
    ungefähren umkreis rausfinden wo sich derjenige einloggt (bzw über welche
    router, server er geht)

• und wie ist es möglich das ich rausbekomme was bei meiner IP alles angegeben wird? also ob der Ort bzw die nähere Umgebung angegeben wird?

• 1.) was hat das mit Webhoster - Provider - (free) Webspace usw zu tun?
    2.) mach dir mal nicht so viel stress da, ein normaler stammuser wird sich da sicher keine mühe machen und nachgucken was du gemacht hast.
    3.) IP adressen werden nicht länger als 15 Monate aufgehoben. (datenmüll)
    4.) Es können nur deine IP, der Provider, die letzten besuchten seiten, online zeit und deine Localen Browser und Desktop einstellungen ( und paar kleine andere sachen noch)! Das weiteste was man durch programme herrausfinden kann, die auch legal sind, ist der knoten oder auch koppelpunkt des provieders.

lg TraciXM

• Zitat

Das weiteste was man durch programme herrausfinden kann, die auch legal sind, ist der knoten oder auch koppelpunkt des provieders.

Allerdings liegt der letzte Knotenpunkt des Providers meist in einer der grauen Kisten am Strassenrand (da DSL nicht weiter als paar km gezogen werden kann, VDSL nur 200m).
    Also hat man eine recht genaue Ortsangabe über den PC -meiner wird auf zirka 2km genau eingeschätzt!

siehe Maxmind GeoIP

• Wie kann ich herausfinde, zu wem die IP gehört (irgendeine IP)? Aber v. a. wo diese IP herkommt? Also den "Wohnort"!!!

• Habe ich das jetzt gut verstanden?

Wenn man z.B. eine yahoo-mail schickt, können die Beamte in der Polizei herausfinden, von wem sie stammt 8also Adresse etc)???

Ist ein Super-Geschäft...