Bräuchte eine .de Domain ...

• Sorry, aber wie wärs mit ein paar mehr infos ?
    Ich mein wow .. tolle angabe "Spaß und Unterhaltung wie miniclips & co ... "

was sollen wir uns darunter vorstellen ?

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Aslo es ist wie Bambusratte oder noch besser Kackstelze. Dort gibt es funny Videos die man sich auch downloaden kann. Fun Pics & Co kommen später hinzu. Aber erst einmal die Videos wie TV Total Austinpowers ...
    Also kann man sich da einen richtig gut ablachen.

Die Seite befindet sich noch im Bau aber sieht recht gut aus.

Lg Salamanter

• erklär mir woran der reiz liegen soll eine solche domain zu sponsoren
    wenns das gleiche prinzip schon zig mal im netz gibt - größer und bereits
    sehr erfolgreich - zudem du auch noch myvideo, youtube... als konkurenz hast.

• man man driver .. immer musst duschneller sein als ich ...

Salamanter : Wie gesagt, was wird an eurem projekt besser alan den vorhandenen ?

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• hm... noch ne kleine frage: wo werden die videos gehostet bzw
    willst du nur ne domain oder auch den webspace dazu ?

weil mit webspace kann des ja ziemlich große kosten verursachen...

• heyho,

da muss ich mich doch auch mal zum Thema "Projektsponsponsoring" in diesem Fall auslassen. Deine Angaben zum Umfang des Projektes klingen ja auf den ersten Blick relativ simpel und vielversprechend... Doch ich frage mich: Wenn du noch nicht mal im Jahr nen paar euro abdrücken willst für eine .de domain, wie willst du dann die Server, Webdesigner, Coder etc. mit denen du deine Community, die ja denke ich nicht sehr klein soll, wenn du sie mit bambusratte vergleichst, finanzieren ?
    Oder kannst du das ales alleine? umfangreiches CMS schreiben schönes Design etc. ??
    Wenn ja vergiss meine oben genannten Anmerkungen zu diesem Bereich. Doch für mich klingen Leute, die für ein "großes" Projekt eine .de domain gesponsort haben wollen nicht sehr seriös ... und so, als ob ihr Intresse daran, dass das Projekt, was sie aufziehen wollen, ein Erfolg wird nicht sehr hoch ist.

mfG
    wurmax

• durfte nochmal on ^^ also das Projekt hat bisher 0€ Kosten verbraucht. Alles wurde gesponsort oder in anderen Worten kostenlos zur verfügung gestellt. beeven ist ein guter Anbieter ohne Werbung ... Das Desing hab ich von einem guten Anbieter.

Ich brauche nur eine Umleitung auf meiner Adresse.
    Auserdem bin ich minderjährig!

Lg
    Timo Feick

• Wie minderjährig ?
    Domaineigentüme rmüssen mindestens 16 Jhre alt sein ...

• wenn du 16 bist dann melde dich per ICQ bei mir (ausnahmsweise)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von isaBERLIN

Wie minderjährig ?
    Domaineigentüme rmüssen mindestens 16 Jhre alt sein ...

Bei den DENIC steht nichts davon, das man volljährig sein muss um eine de. Domain zu registrieren :roll:
    Allerdings wäre es Sinnvoll, bei Minderjährigen die Einverständniserklärung der Eltern einzuholen.

Wenn ich da falsch liege, dann darfst Du mich in diesem Fall gerne aufklären :D

• Ich weiß nur das wir mal stress mit der denic bekommen haben da wir unter 16 jährige eingetragen haben als Owner-C & Admin-C da nicht geschäftsfähig.

Die Pflicht zur geschäftsfähigkeit ergibt sich wohl aus

Zitat

VIII.
    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner DENICs darstellt.

So hat das damals die denic vor uns gerechtfertigt ...

• Dazu will ich mal wieder meinen Senf abgeben *g*

Zitat von Wikipedia

Unbeschränkte Geschäftsfähigkeit [Bearbeiten]

Die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit wird in der Regel mit Vollendung des 18. Lebensjahres (Volljährigkeit, § 2 BGB) erreicht.

Beschränkte Geschäftsfähigkeit [Bearbeiten]

Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (§ 183, § 184 BGB).

siehe dazu § 106 BGB

Es stimmt allerdings dass man erst am 16 selber für verursachten Schaden verantwortlich ist, wenn man jübger ist werden die Vertreter eingeschränkt zu Rechenschaft gezogen. Nur wenige Firmen nehmen überhaupt Kunden unter 18 an, da dies ein Risiko darstellt -der Vertrag ist nur gültig solange er vom Taschengeldparagrafen gedeckt wird.