Chat selber schreiben

  • So.. Hallo erstmal 8)

    Habe mal eine Frage an die wo sich auskennen :)

    Also ich bin sehr an "Programmieren" Interesiert und wollte mal Fragen was man alles können muss um selber einen Chat zu schreiben und was man da beachten sollte und so..

    Wäre nett wenn "ihr" mir mal auskunft geben Köntet

    Danke

    Grüße aus Freiburg

  • PHP, MySQL, ggf. das IRC-Protokoll kennen, Javascript und Ajax ...
    Das brauchste für einen vernünftigen Chat

    Ein lauffähigen kriegt man auch schon mit weniger hin ...

    PHP und MySQL reichen föllig , ist allerdigs dann sehr resourcefressend und unkomfortabel

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • kennt sich da vieleicht jemand aus der eventuell schonmal einen Chat selber geschrieben hat?

  • Ja, aber warum willst du einen selber schreiben ?
    Es gibt eien menge Freewarescripte dafür ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ja aber an denen rumpfuschen wie man ihn selber gerne haben möchte ist verboten und außerdem ich meistens alles mit Werbung Vollgespammt und Die Übertragung dauert ewig und es ist überall Copyright

  • tja, dann kommste an den sachen die ich nannte nicht vorbei. Die habe ich damals auch alle für mein Chatsystem anwenden müssen ....

    Zitat

    PHP, MySQL, ggf. das IRC-Protokoll kennen, Javascript und Ajax ...

    Zitat von Anonymous

    meistens alles mit Werbung Vollgespammt und Die Übertragung dauert ewig


    Dann haste bisher die falschen genommen .. ich meine SCRIPTE nicht DIENSTE ...
    z.B. PHPOpenChat http://phpopenchat.org/ der is schnell ...
    (demo : http://chat.schulweb.de/)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Um es in Zeiten zu fassen, beschäftigst du dich etwa 8 Stunden in der Woche mit den Sachen, dann würdest du in etwa nach 8-12 Monaten die Fähigkeiten haben und nach einem weiteren halben Jahr auch einen sicheren, Chat, der Funktioniert.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • naja einen normalen chat bekommt man auch schneller hin^^
    hab ca 2monate oder so php gelernt und konnte schon einen machen obwohl der net so toll war, aber es war ein chat^^

    Der Mensch steht im Mittelpunkt...

    ...und somit allem im Weg.

  • Alex ... nx anderes haben wir gesagt ...

    Zitat von K.Y.L.T.

    auch einen sicheren, Chat, der Funktioniert.

    der brauch halt länger

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Und es geht auch darum, dass du einen guten Chat einfach erweitern kannst, weil du bei der Planung bereits berücksichtigt hast, dass es mehr funktionen als Text versenden gibt, z.B. Smileys anzeigen, User Bannen, private Nachrichten schreiben, Passwort für Chaträume, Chaträume wechseln, onlineuser in anderen Chaträumen ansehen, nachrichten für offlineuser hinterlassen, Freundeslisten, Administrationsränge und Statusangaben, um nur mal ein paar zu nennen.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ