Wie kriege ich einen "full Screen" hin??

  • hi leutz!!

    ich würde gerne auf meiner Seite diese Fullscreen-funktion einbauen! also das man vom browser nicht mehr sieht, als nur die seite selber. also ohne suchleiste und menüleiste und so.

    kann mir einer vielleicht helfen und sagen, wie sowas funktioniert???
    wär klasse!

    vielen dank schonmal :D

  • Würde ich dir von abraten, da deine User, wenn sie Fullscreen wollen, das auch selbst in ihrem Browser einstellen können.
    Eventuell verwirrst du sie nur, wenn du ihre Toolbars etc verschwinden lässt.


  • Hi, persönlich würde ich dir auch von abraten.

    Nichts desto trotz, hier die Sachen die du brauchst:
    http://dok.uni-lueneburg.de/seminare/javas…men&fil=fenster

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • wenn ich sowas sehe, dann werd ich gaanz schnell alt+f4 drücken

    und ich bin bestimmt nich der einzige, dem sowas nich gefällt, ganz unabhängig vom inhalt

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • @ K.Y.L.T.

    Danke trotzdem!
    hätte nicht gedacht, dass das so extrem auf abneigung stößt : )
    aber man lernt ja nie aus, und mich interessiert trotzdem, wie man das macht *grins*

  • also an sich geht es gar nicht....
    du kannst einfach nur mittels JS ein popup generieren, welches dann annähernd fullscreen hat. die veränderung eines "normalen" browserfensters ignorieren die meisten browser.

  • @ GreenRover

    Danke für die Antwort und direkt ne Gegenfrage *grins*
    angenommen, ich würde gern ein link zu diesem "annähernden fullscreen"
    machen... wie definiere ich genau dieses fenster, das es die gewünschte breite und höhe hat?? :wink:

  • Ich habe zum beispiel mal gesehen, dass wenn man ein thumbnail anklickt, und dieses bild dann in groß in einem extra fenster erscheint. in der exakten größe wie das bild.
    ich arbeite mit dreamweaver. wenn ich verlinke, hab ich schon gecheckt, dass ich _blank wählen muss, um ein neues fenster zu bekommen...aber die größe des fensters???

  • klappt aber nicht in jedem browser:

    Code
    [url='javascript:window.open('deine_seite.htm','','fullscreen=yes,scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no');']klick mich[/url]