• Hallo nach vergebeblichen Stunden des verzeweifelten versuch der Umsetzung wende ich mich an euch , vieleicht habt ihr ja noch eine Idee.

    versuchte Änderung ind der Register.php

    Gleichzeitiges Regestrieren in 2 Tabellen einziger unterschied der einträge in der 2ten Tabelle muss das Feld Passwort im Klartext stehen ( wird seiter nicht anders von dem anderen skript übernommen .


    Funktionierender Teil

    abfrage der id in tabele user von jomla ( nicht funzender teil )


    waren mehrere versuche hab sie mal drin gelassen

    der teil des update der 2ten db tabelle geht nur er trägt immer id (feld acc ) = 0 ein

    Hoffe jemand hat nen tip von euch

    Dank im voraus Darkdevil

  • Theoretisch nicht schwer zu realisieren, nur ich denke ich spreche für alle, dass kein Admin noch sonst jemand das recht haben sollte die Passwörter der User einsehen zu können. Zu oft wird ein und das selbe Passwort benutz, daher solltest du lieber darauf verzichten diese brisanten Daten zu Speichern.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Es geht daerum das die user auf einem game server bei der registratur eingetragen werden aber in der db steht lkeider das pw im klar test und den gesammten linux game server umzustricken würe zu schwer ergo ist das server pw eh im klar text und das geht nicht md5 verschlüsselt

  • Nur weil das so ist , heißt das nicht , dass dieser Zustand eine absolute Katastrophe ist. Daher stell lieber den Server um als das du die Daten frei rumliegen lässt, so verliert jeglicher Passwortschutz ihren sinn.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Zitat von jojo87

    du kannst auch das passwort vor dem eintrag in die db mit der funktion md5() verschlüsseln.

    Was mir leider nichts bringt es handelt sich um einen antrix / ascent server un in dessen DB wird das paswort in reintext also unferschlüsslt gespeichert lass ich ich dies nun verschlüsseln wäre der md5 hasch das neue pw auch nicht der sinn der sache und das er md5 verschlüsselte pws annehmen würde datz müsste man die server spftware neu coden