• HI

    ich suche den Code für einen Butten der nach dem Klick eine popup seite öffnet auf der dann Bilder angezeigt werden!

    Ich hoffe es kann mir da jemand was posten.

    Grüssle
    Fh

    Ähh wie jetzt...

  • zum Wechsel der Seiten:
    wenn du einen Link hast der auf die seite1.html gelinkt ist und du diesen auf der Seite anklickst haste automatisch diesen Wechsel in der Adressleiste, esseidenn du hast ein Frameset oder Inlineframe dann sieht man diesen Wechsel nicht.

    jetzt zu deinem Popup:

    dieser Code muss in den head deiner seite:

    und nun kommt der code für den link des bildes, also das kommt dahin wo der link erscheinen soll:

    Code
    [url='javascript:NewWindow('http://www.bild.de','bildpoup','640','480','center','front');']LinkText[/url]


    da http://www.bild.de steht, musst du die url zum bild angeben, die 640 ist die breite und 480 die höhe...
    Linktext: dort kommt der Text zum link hin... wenn du aber von einem kleinen Bild auf ein großes linken willst dann musst du statt den Text schreiben

    Code
    [img]bild_small.jpg[/img]

    hab das nur geschrieben, da ich schon viele erlebt habe die dann danach fragen wie se ein bild mit nem popup verlinken *ggggggg*...

    Noch etwas...

    Button schreibt man mit o
    und
    ändert schreibt man mit einem ä
    :arrow: nur zur infos ;) ... man kann es ja noch lesen...

    hoffe ich konnte helfen

    greetz

  • was für einen Button meinst du?
    ein Bild oder willst du dir den button selbst definieren?
    ihn selbst zu definieren, das kannst du über css

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • unter einem button verstehe ich etwas leicht anderes, als unter einem link... ;)

    ein button ist halt ein button :D
    und ein link ist erst mal text... :P

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Danke für das Script
    aber ich hatte da an einen Butten gedacht (nach der Definition von "Macintosch").

    vieleicht könnte einer von euch mir ja noch mal so einen Butten Posten.

    Grüssle Fh88

    Ähh wie jetzt...